Ich wühle mich schon seit Monaten durch alle möglichen Bahnhofspläne für eine etwas größere Anlage. So richtig fehlt mir aber die Eingebung und ich finde nur schwer eine passende Größenordnung. Auf Grund der weiteren Planung sollte es ein Anschluß- oder Trennungsbahnhof sein. Es soll ein Güter- und BW Bereich geben - letzteres natürlich mit großer Drehscheibe. Dazu soll der Bahnhof irgendeine Besonderheit haben. Beispielhaft sei Garmisch-Partenkirchen mit dem BW am Südende in früheren Jahren genannt:
@http://www.bahnstatistik.de/Gleisplan/Ga-Pa_1972.gif
@http://www.gleisplaene.de/galerie/bwklein/bws/garmischpartenkirchen.jpg
Ursprünglich wollte ich Saßnitz + Hafen bauen, allerdings habe ich die Idee aus diversen praktischen und betriebstechnischen Erwägungen nun verworfen.
Zeitlich will ich mich weiter am Ende der Länderbahnzeit bewegen. Sonst möchte ich nicht zu viel auszuschließen. Achja, das Wichtigste: das Ganze sollte eine Länge von 15 Meter möglichst nicht überschreiten - muss die Fläche aber nicht zwingend ausfüllen. Die Anlagentiefe ist aus logistischen Gründen auf 1,6 Meter definiert. Ich hoffe auf ein paar exotische Anregungen. Danke.
@http://www.bahnstatistik.de/Gleisplan/Ga-Pa_1972.gif
@http://www.gleisplaene.de/galerie/bwklein/bws/garmischpartenkirchen.jpg
Ursprünglich wollte ich Saßnitz + Hafen bauen, allerdings habe ich die Idee aus diversen praktischen und betriebstechnischen Erwägungen nun verworfen.
Zeitlich will ich mich weiter am Ende der Länderbahnzeit bewegen. Sonst möchte ich nicht zu viel auszuschließen. Achja, das Wichtigste: das Ganze sollte eine Länge von 15 Meter möglichst nicht überschreiten - muss die Fläche aber nicht zwingend ausfüllen. Die Anlagentiefe ist aus logistischen Gründen auf 1,6 Meter definiert. Ich hoffe auf ein paar exotische Anregungen. Danke.