• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbilddatenbank - ja sowas haben wir tatsächlich

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.910
Reaktionen
3.120 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

da es immer mehr Vorbildfotos des aktuellen Monats, der Dampfloks, der Schmalspuren,usw. .... gibt,
verweise ich nochmals darauf, dass wir dafür auch eine Datenbank, unser Album haben.

Es ist sicherlich zum Zwecke des Wiederfindes ratsamer, die Bilder dort einzustellen und sie dann in den entsprechenden Thread zu verlinken.

Eine Anmeldung im Album ist einfach, für alle, die es noch nicht geschafft haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber bedürfte das dann nicht einer ähnlichen Pflege wie bei der Modelldatenbank, um ein gewisses Qualitätsniveau zu halten?
Und - alle Bilder müssten da gewiss nicht rein.

Dann müsste ebenfalls eine Untergliederung in Dampf, Diesel, Elektro und wasweissich gemacht werden, um bischen für Übersicht zu sorgen.
 
Alles ist möglich...GrüDiCa
 
So aufteilen wie die TT-Datenbank ist schon nicht schlecht. Aber wer soll das Überwachen und Pflegen. Eingestellt ist ein Bild fix, aber obs dann auch die richtige Sparte ist, nicht jeder hat ein gutes Vorbildwissen. Das sag ich jetzt mal, ohne jemanden auf den Schlips zutreten.
 
Na soviele Sparten bzw. Kategorien muss es doch gar nicht geben. Und was ne Dampflok, Diesellok, E-Lok, Personenwagen, Güterwagen oder eine Bahnanlage (nur mal als Bsp.) ist, wird wohl jeder hier auch ohne grosses Vorbildwissen unterscheiden können.
 
Na unter DIESE GrüDiCa
 
Allgemeine Anmerkung zum Album

Moin,

folgende Beschränkungen halte ich für unlogisch:

Kategorie: Loks
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 80 kb

Max. Bildbreite: 1024 px
Max. Bildhöhe: 1024 px
Upload:



Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, png, mp3, mpg, pdf, wmv
Thumbnaildatei:
Max. Dateigröße: 100 kb

Max. Bildbreite: 300 px
Max. Bildhöhe: 300 px

Könnte das mal bitte jemand dahingehend ändern das man für das eigentliche Bild etwa 500kb Platz hat?

Danke

KaWa
 
Das mit den 100 kB fürs eigentliche Bild habe ich angepasst.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
In diesem zusammenhang mal gefragt.
Warum erfordern Datenbank, Album u Events getrennte Anmeldungen? Kann mann das nicht in einer Anmeldung zusammenfassen ?

Gruss


Harry
 
Nein, in der Form leider nicht, aber es wird demnächst (Vorsicht, dehnbarer Begriff) eine DB geben, die über die Boardanmeldung funktioniert.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das mit den 100 kB fürs eigentliche Bild habe ich angepasst.
Zu spät! :bruell: Ich bin gestern fast verzweifelt, weil die Hälfte meiner Bilder einfach nicht in die Datenbank wollte ... dabei hatte ich sie doch so schön klein gemacht ... bis ich merkte, dass sie noch nicht klein genug waren


ja ja, wer lesen kann ... es stand ja da.
 
Zurück
Oben