V180-Oli
Foriker
Oh schön, eine, die zu funktionieren scheint.
Bin gespannt, wie das Modell schlussendlich daher kommt.
Bin gespannt, wie das Modell schlussendlich daher kommt.
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Die DB-Loks der TRAXX F140MS sind "nur" für Einsätze in Deutschland, Belgien und Frankreich vorgesehen/zugelassen. Der "deutsche" Stromabnehmer ist klar zu sehen, der französissche AC-Abnehmer wird der äußere über FS2 sein.Für welche Länder sind die beiden innen liegenden Stromabnehmer gedacht?
Ich tippe beim rechten, inneren im Bild 2 auf SNCF aber der linke innere?
Naja, die alte 185.0 hat am Anfang auch mal gerne beim Einschalten des Fernlichts abgerüstet
Mario
Die TRAXXE von DB Schenker/ECR haben keine Zulassung für Italien. Sie fahren höchstens an der Riviera von Frankreich nach Italien und nutzen dann den äußeren (!) Stromabnehmer über FS 2 (Spannung 3 kV <-> 1.5 kV ???). Offensichtlich kann dieser Stromabnehmer sowohl den DC wie auch den AC-Teil versorgen/vertragen.Dann tippe ich auf Italien.
Verlassen würde ich mich darauf nicht. So sind Railpools 186 18x nach der Seite nicht in CZ zugelassen, tatsächlich aber dort anzutreffen. Oder fahren die im tschechischen DC-Netz nur mit Ausnahmegenehmigung? Im AC-Netz (und in SK) sind mir die Loks noch nicht begegnet.Weiter Infos wo welche Lok zugelassen gibt es unter www.Railcolor.net
Bei Bombardier sind mir außen angebrachte Konfigurationen nicht bekannt.
So viel zur Theorie. RegioJet hat anfangs "seine" von den ÖBB gemieteten/geleasten/gekauften A(B)mz als A-ÖBB eingestellt. Heute laufen sie als A-RJ. Das Land hat also nicht unbedingt etwas mit der Einstellung zu tun, sondern etwas mit der Zulassung. Sollten die Reisezugwagen in CZ eingestellt werden, müssten sie dort erst mal zugelassen werden. Mit Zulassung in A dürfen sie trotzdem in halb Europa (einschließlich CZ) verkehren. Aus dem selben Grund sind die an die ČD abgegebenen ÖBB-Bmz 21-70.5 heute als A-ČD unterwegs.I und D sind die Einstelländer.
RTC und DB sind die Betreiberfirmen.
Oh, schweres Minenfeld! Je nach dem, welcher Verkehr erfolgt bzw. welcher AG die Lok auf dem Papier zugeordnet ist, ist es ein anderer italienischer "Partner". RCA kooperiert mit Linea (I-LI, ÖBB-Beteiligung/Tochter, heute als RCI firmierend), der Korridorverkehr Innsbruck - Osttirol hat TI (Trenitalia höchstselbst) als Partner und der Fernverkehr (Kooperation mit der DBAG: München - Brenner - Norditalien) wird in Italien von LeNord (I-LN) geführt. Da die Loks den AGs nicht fest zugeordnet sind (ein RCA-Umlauf kann auch einen Reisezug beinhalten), kann wohl kein fester Partner auf die Lok geschrieben werden.Das interessante ist halt, dass für Italien ein Betreiber in Italien mit angegeben wird. Also [...] für die ÖBB find ich gerade kein Bild, auf dem man es lesen kann.
Bei der ist es so einfach, wie bei der ES64F4/BR 189: BR 186 = E 186.Auch haben diese teilweise eine eigene italienische Baureihenbezeichnung,[...] bei der 186 fehlt sie.