• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild - Sattelbodenselbstentladewagen Takkll

kiwi69

Foriker
Reaktionen
19
Hallo!

Zwei Fragen zu diesen Wagen, jetzt, nachdem Hädl die tollen Modelle herausgebracht hat:
Sind damit nur Ganzzüge gefahren oder gab es in Übergaben auch mal einzelne Wagen? In welchem Gebiet der DR waren die Wagen anzutreffen?

Besten Dank und Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest wünscht
Jörg :santa:

Sind damit nur Ganzzüge gefahren oder gab es in Übergaben auch mal einzelne Wagen?
Also ich hab hier ein Foto mit der 44 0233 und einem Güterzug in Göschwitz/Saale. Die ersten 5 Wagen sind Takkll, der Rest anderes Gedöns.
Die Wagen sind also folglich auch in ganz normalen Güterzügen mit bunter Mischung unterwegs gewesen.
Leider kann ich das Foto nicht zeigen, da nicht von mir. :allesgut:

Zwei Fragen zu diesen Wagen, jetzt, nachdem Hädl die tollen Modelle herausgebracht hat:
Sind damit nur Ganzzüge gefahren oder gab es in Übergaben auch mal einzelne Wagen? In welchem Gebiet der DR waren die Wagen anzutreffen?

Woe schom V180-Oli geschrieben hat, fuhren diese Wagen auch in Gruppen. in Gruppen liefen sie auf dem Weg nach Plauen, während Coswig (Anhalt) eher Ganzzüge erhielt.

Nördlichste SIchtung der Wagen wäre Magdeburg, wo die Wagen ihre Revison bekamen.

Hauptlok

Hallo,

wie viel verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Betriebsnummern wurden vom Sattelbodenselbstentladewagen bis jetzt hergestellt?

Grüße Steffen

Streicher schrieb:
wie viel verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Betriebsnummern wurden vom Sattelbodenselbstentladewagen bis jetzt hergestellt?
Soweit ich weiß, zehn verschiedene Nummern. 3er Set normale Wagen für jeden Händler, 1 Einzelwagen für jeden Händler, 3er Set für SpieleMax und ein 3er Set für den MBS.
Macht zusammen drei 3er Sets + den Einzelwagen.

Zurück
Oben