• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild im TV

MHouben

Foriker
Reaktionen
1.003 10
Hallo Kollegen,

heute um 22 Uhr und einige Minuten läuft in der Senung markt im WDR Fernsehen ein Filmbeitrag, in dem ich mich mit dem Vorbild beschäftige, genauer gesagt mit dessen merkwürdiger Rationalisierungspolitik

wer gucken will, viel Spaß
Michael Houben

So Micha, das war's! Meine Geduld ist echt am Ende! Das ist ja Werbung wie es besser nicht sein könnte. Ich werd Dich erstmal sperren!

:steinigun :evil: :musik: :stupid: :wall: :motz: :abgelehnt :flamingde

Hallo Michael!

Ich finde, daß das keine Werbung ist und werde dich wieder freischalten, keine Angst... :icon_wink :gut:

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Danke für den Hinweis, ich werde es schauen!

Schöner Beitrag Michael...wirklich!

Kannst Du Dich denn nicht auch mal sächsischen Problemen annehmen? So z.B. dem Irrwitz der Einstellung der Rola Dresden-Lovosice bei gleichzeitigem Ersticken der Anwohner der B170 im LKW-Verkehr oder dem aktuellsten Schildbürgerstreich; der Sperrung und Sanierung der Strecke Bad-Schandau - Sebnitz, obwohl deren Quasi-Einstellung (Reduzierung der Verkehrs um 50%) für Ende des Jahres angekündigt ist...und da, obwohl bis vor einem Jahr dort schon zig Millionen verbaut worden sind....also das typische Spiel von Sperrung-Weggang der Kunden-Wiederinbetriebnahme-Wundern ob der geringen Nachfrage-Einstellung des Verkehrs

Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte....mehr fällt mir dazu nicht ein :stupid:

Ich kann mich barnie81 nur anschließen, dass war eindeutig ein sehr nett gemeinter Hinweis :bindafuer - der allerdings von mir exakt 20 Minuten zu spät gelesen wurde - :icon_frow .

Doch zurück zum Thema:

Mit der RoLa hast du ja Recht, aber es fährt keiner mehr mit!!! Die allermeisten RoLas sind leer!

Wäre sehr interessant :bindafuer . Vor allem die Frage - warum tut man nix? Sperrung der B170 für Transitverkehr - höhere Wartezeiten für Transik-LKW in Wartezonen durch "geschicktes Management" - eine Maut für LKW die sich gewaschen hat :stupid: . Was haben denn bitte tausende 40Tonner auf einer einzigen Landstraße zu suchen - dafür gibt's doch die Eisenbahn

Sachsenstolz19017 schrieb:
Hallo Thorsten!

Mit der RoLa hast du ja Recht, aber es fährt keiner mehr mit!!! Die allermeisten RoLas sind leer! Gerade eben hatten wir das Glück, mal 3 LKW auf der RoLa zu sehen, aber sonst sind sie leer!

Felix

Das meine ich ja...weil keiner mehr mitfährt, sind bereits ein Großteil der Züge eingestellt. Es fahren nur noch:

41351 DF ab 00:43 Lov an 02:56
41359 DF ab 08:43 Lov an 10:56
41363 DF ab 12:43 Lov an 14:56
41367 DF ab 16:43 Lov an 18:56
41371 DF ab 20:43 Lov an 22:53

41350 Lov ab 00:44 DF an 03:14
41358 Lov ab 08:44 DF an 11:14
41362 Lov ab 12:44 DF an 15:14
41366 Lov ab 16:44 DF an 19:14
41370 Lov ab 20:44 DF an 23:14

Und warum fährt keiner mehr mit? Weil in Altenberg offenbar nur noch die Pässe kontrolliert werden, der Zoll hält sich zurück seit EU-Erweiterung. Man kommt offenbar schneller per LKW über den Berg nach Tschechland als via Rola durchs Elbtal. Und statt die B170 zu sperren oder einzuschränken, flüchtet man sich in Ausreden.

maercz schrieb:
dass war eindeutig ein sehr nett gemeinter Hinweis

Äh, ich glaube, das hat jeder so gesehen, auch Daniel...

Und, Michael, dieses Mädel, welches zur Schwarzfahrerin geworden ist, ist die aus deiner Nchbarschaft? Dieser Beitrag wurde doch in deinem Haimatort gedreht, nicht war?
Ansonsten kann ich einem Vorschreiber Recht geben, der Beitrag war wirklich interessant.

Freundschaft!
F.O.

Hallo Kollegen,

das Mädel war die Tochter eines Nachbarn, lebt aber in Frankfurt -
und das was Ihr hier so über die RoLa angemerkt hat, kommt mir (so ähnlich) auch aus anderen Ecken bekannt vor.

und - solange ich meine Filmbeiträge hier nicht gegen bares anbiete wird ein bißchen Werbung doch erlaubt sein - oder ? (flöt)

mit besten Grüßen
Michael Houben

Hallo!

War wirklich nur ein Spaß!

Was allerdings kein Spaß ist, ist die RoLa Dresden - Lovosice. Dort fahren für teures Steuergeld Züge durch die Gegend, welche das Osterzgebirge vor der Blechlawine beschützen sollen und nach der EU-Osterweiterung sind diese leer. Andererseits stauen sich an der Kreuzung auf dem Campus der TU die Lkw's in alle Richtungen - darunter aber kaum ein Deutscher!

Auch das Transparent "letzte Mensa vor der Autobahn" schuf keinen dauerhaften Durchbruch! Und unsere gewählten Volksvertreter halten sich bedeckt, die Bürokratie läßt schnelle unkomplizierte Lösungen nicht zu!

"Ordentliche Politik ist mehr, als nur Eröffnungsbänder zu zerschneiden!"

Daniel

Zurück
Oben