Hallo,
also, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe einen Rechner für die Modellbahn und einen anderen für die üblichen Dinge, die man mit so einem Ding tut (Schreiben, Internet, Spielen etc.). Letzterer läuft unter Win98. Der Modellbahnrechner aber ist eben einer aus der vorvorletzten Generation, und dafür ist Turbopascal doch noch zeitgemäß. Außerdem fühle ich mich in TPascal noch einigermaßen zuhause, da ich vor etlichen Jahren einiges damit programmiert habe. Natürlich kann man die Software auch auf einen hochmodernen PC mit aktueller Programmiersprache schreiben. ... und dann kann man natürlich auch Bahn fahren, Internet surfen, Romane schreiben ... alles gleichzeitig. Aber schon wegen der Tatsache, daß der Bahnrechner an der Bahn steht und der andere auf meinem Schreibtisch, macht die Trennung einen Sinn.
Den Umstieg auf Digital habe ich für mich als nicht sinnvoll erachtet, die Vorteile wiegen den Aufwand nicht auf, denke ich. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Und Rollo hat ja auch nach Steuerungen für Analogbahnen gefragt
@Rollo, Du kannst auch mal hier gucken:
http://privat.swol.de/MichaelPott/. Die Seite scheint allerdings nicht mehr ganz taufrisch zu sein.
Gruß Thomas
ps. Ich habe nichts gegen Conrad, bin selbst Stammkunde in der Leipziger Filiale und habe z.B. einen Fahrregler zum Rangieren im Einsatz. Für den Kauf größerer Stückzahlen diverser elektronischer Kleinteilen nutze ich allerdings vorwiegend ein anderes Onlineversandhaus.