• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viessmann Decoder

Ikarus

Foriker
Hallo Leute
Ich hab`mal ne Frage zum Viessmann Lokdecoder.
Warum ist der Viessmann(ca. 26 Euro) um einiges billiger
als Lenz(ca. 35 Euro)

ciao Ikarus

Gute Frage!

Technische Unterschiede? Marktwirtschaftliche Aspekte? Geldgier? Abzocke? Markenname?

('schuldigung für die dämliche nutzlose Antwort, aber diese Fragen stelle ich mir häufig...) :wall:

Weitere Unterschiede sind geregelt und ungeregelter Decoder.
Lenz-Decoder haben beim Händler einen Unterschied von ca. 10€.
P.S. Ich habe noch keinen Lenz verbaut und sie fahren doch!

Viele Grüße

Hi, Digitalos
Der Dekoder von Viessmann ist so preiswert, weil er von Kühn ist. Die Viesmänner vertreiben den nur! Bei Kühn gibt es übrigens Dekoder mit und ohne Lastregelung.

Hallo allerseits,

in der neuen MIBA EXTRA, Modellbahn digital, ist aus Seite 30 zum Kühn Decoder N025 zu erkennen, dass er identisch mit dem Vissmann 5242 ist. Bei der Auflistung der Viessmann Decoder auf Seite 34 ist die Nr. 5242 jedoch nicht aufgeführt. Auf der Home-Page von Viessmann ist dieser Decoder auch noch nicht aufgeführt. Soll das nur eine Vor- Vor- Vorankündigung für zu erwartende Decoder sein?
Oder weiß jemand mehr darüber ggf. auch ab wann er von Viessmann vertrieben wird und zu welchem Preis.

Viele Grüsse
TMTT

Zurück
Oben