• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2021

HolgerH

Foriker
Beiträge
2.837
Reaktionen
2.690 109
Ort
am Harz
Auch nicht schlecht:
Paßt irgendwie zum (hier schneearmen) Winter. :)
 
Heute mal was von der Flåmsbana aus Norwegen:

4K CABVIEW: Drone Shots and driver's view from Flåm to Voss


:)
IoreDM3
 
Heute Mal Russland:


bei 3:20 / 17:10 auch eine russische Holzkirche auf der Moba.


und bei 11:00.




und bei 2:00 / 6:15.

IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Ofotbanen/Malmbanan:






Und Nordlicht:


IoreDM3
 
Gerade ein Video über die BR 101 der DB gefunden, vom 13.02.2021.

 
 
Schön ..... und in Teil 3 gibt es sogar etwas zur Straßenbahn in Eisenach. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Meine Großeltern wohnten in der Langensalzaer Straße. Die eine Oma in der Nr. 7, die andere fast gegenüber in der Nr. 22. Ich habe noch das "Quietschen" der Straßenbahn in den Ohren .... ach ja, lang lang ist es her.
 


Doppelstockzüge aus Görlitz:


Ich habe wieder neue Anregungen für mein Ladegut gefunden.
Besonders die beiden W 50 sind für mich sehenswert.


Ich habe die nächsten Tage wenig Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passend zum letzten Video von @BR 131:


Besonders spannend wird es zur Mitte des Filmes. Da geht es um die soziale Situation der Arbeiter unter der neu geschaffenen DB.
 
Ja, man erkennt deutlich, wie die Bahn zu Beginn angefangen hat, alles kaputt zu sparen und gleichzeitig von Wachstum gefaselt hat. Der Anfang vom Ende großflächigem Güterverkehr. Heute wird gejammert, dass die Landstraßen und Autobahnen mit LKW voll sind, während in der Fläche sich kaum ein Güterzug bewegt.
 
Gier frißt Hirn...

IoreDM3
 
Scheuer hat dazu schon wieder einen Plan. Ich glaube aber nicht das er den noch umgesetzt bekommt, außer man ist so bekloppt und
lässt den noch weitere 4 Jahre in dem Ministerium sein Unwesen treiben.
 
Na wie hieß doch gleich der Herr ... , der Bahn, Fluglinie und BER kaput gespart hat?
War doch auch so einer!
 
alles Spitzenkräfte im Bahnvorstand--------die können noch nicht mal ne Modellbahn entgleisen lassen-------
alles pofallllerrallera
fb.
 
Es ist nicht alles schlecht, was zur Zeit passiert.
 
Man benötigt zwar etwas Geduld, man kann es sich aber durchaus mal anschauen.

 
Wieder etwas Historisches:

 
Zurück
Oben