• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Video: Unsere drehbaren Weichenlaternen/V60 vor langem Getreidezug

TT-Werkstatt

Foriker
Gern möchten wir kurz mit einem kleinen Video unsere TT Anlage vorstellen. Die Bauzeit beträgt derzeit 9 Jahre und es geht voran :)
Die Weinert Weichenlaternen haben wir mit einer drehbaren Mechanik entwickelt.

http://www.youtube.com/watch?v=Hbwhwc4nANc

Und hier die neu angelegte Nebenstrecke.
Los geht es direkt hinter dem Bahnhofsgebäude, durch den Viadukt und nach oben auf den Berg. Diese wird nur von einem VT133 befahren.

http://www.youtube.com/watch?v=fmN8WH-ogkY

Das mit den Weichenlaternen - genial.
Die 106er mit ner echt heftigen Übergabe. Schöner Sound zum Signal.
Der Knaller aber das "Schweineschnäuzchen" auf seinem Weg durch "Trassenheide", und das ganze so wunderbar mit Musik unterlegt, daß man die noch fehlende Landschaft kaum vermisst.
Macht einfach Spaß, dem "Lütten" - dessen Lokführer recht zeitig Feierabend machen möchte, ist recht fix unterwegs - auf seiner Fahrt zuzuschauen.

Danke für's Zeigen. Mehr davon.

...sehr schön anzusehen. In welcher Epoche fährt diese Bahn?
Ich nehme an, in Epoche IV.
Bei Tagesbetrieb ist das eingeschaltete Spitzenlich falsch - bei (beginnender) Nacht, fehlt wiederum der Schluß am Zug.
Aber ansonsten, eine sehr überzeugende Anlage...

Das zeite Video ist - eínfach nur niedlich :D

Bei Tagesbetrieb ist das eingeschaltete Spitzenlich falsch - bei (beginnender) Nacht, fehlt wiederum der Schluß am Zug.

Was heißt hier falsch? Verboten war die Fahrt mit Spitzensignal nicht. Vielleicht nicht gewollt, aber gut ... Ok, fehlender Schluß ist bei Tag und Nacht äh .. meldepflichtig.

Wie meinen? :argh:

Gruß ebahner

...na - niedlich, lustig anzuschauen, kurzweilig.
Ich mußte schmunzeln, weil es mich, einerseits, an ein anderes Video mit dem (echten) "Schweineschnäutzchen", "Ameisenbär" (oder, wie auch immer) erinnert, andererseits (wohl durch die Einstellungen und die Musik) an die Olsenbande... :lach: - eben niedlich gemacht ;)

Was heißt hier falsch? ... Ok, fehlender Schluß ist bei Tag und Nacht äh .. meldepflichtig.
....
Gruß ebahner

Moin,
Wenn das Regelspitzensignal in Epoche 4 beleuchtet gezeigt wird, ist auch ein beleuchteter Zugschluss unumgänglich, denn wer A sagt, muss auch die Suppe auslöffeln.
Im übrigen war die Uhrzeit geregelt ab wann die Nachtzeichen der Signale anzuwenden war. Ausnahme: "unsichtiges Wetter".

Grüße ralf_2

Getreide wg

Hat jemand etwas bei der Übergabe bemerkt, außer das Spitzenlich und das fehlende Schlußsignal??

Nein?

Habe ich dort an 8. Stelle nen offenen Getreidewagen gesehen.
Offensichtlich, um die Keimung odet um die Verteilung voran zu treiben.

Mfg aus dem Bww:fasziniert:

Richtig, Epoche IV.
Wie gesagt, die Anlage befindet sich noch im Rohbau. An der Perfektion
wird gearbeitet. Aber danke für das Kompliment! :)

...sehr schön anzusehen. In welcher Epoche fährt diese Bahn?
Ich nehme an, in Epoche IV.
Aber ansonsten, eine sehr überzeugende Anlage...

Muß die TT-Gemeinde erst betteln oder werden Infos zum ("extra entwickelten") Antrieb freiwillig verraten?

Hmmm... offensichtlich nicht! :braue::brrrrr::totlach:

Hab Ihr toll gemacht.
Wenn jetzt noch die Drehrichtung stimmen würde ?:argh::brrrrr:

Zurück
Oben