• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

(Video) TT-Ausstellung in Weimar

Teil 2 ist bis jetzt das Beste, was es an Videos der Weimarer Anlage gibt.
Bitte mehr davon.

Wäre super wenn es zukünftig mehr Strahler an eurer Anlage geben würde. Warum sollte man die Anlage im dunklen stehen lassen...hat sie jedenfalls nicht nötig ;)

Hallo Kevin,
deinem Wünsche wird entsprochen, es ist eine der nächsten Aufgaben.

@120bernd, als frei verfügbares Video ja, aber bitte nicht das Video von Robby Mörre vergessen. Allerdings gibt es das nur als Kaufvideo 'Auf kleiner Spur'

Anhänge

• aufkleinerspur.jpg
    aufkleinerspur.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 143
Nimm doch mal deine Modelle und fahre von Ausstellung zu Ausstellung,
mal sehen was dabei so abfällt. Ist mir bei anderen Ausstellern auch schon aufgefallen,
aber durch das viele aus und einpacken geht schon was verloren.

Gruß

@tt-weimar
Ist mir bei den Videos von euch nicht direkt aufgefallen, ich weiß aber worauf mein Vorschreiber hinaus will.

mal provokant gefragt, von was für Zurüstteilen sprichst Du
hab mir das Video noch mal angeschaut, er meint wahrscheinlich die V60 und die Schirmerwagen wo man bei der einen Einstellung einige Löcher sieht, aber wie mattze70 schon schrieb
Die Loks werden häufig angefasst und alles muss meistens schnell gehen, da geht eben mal was verloren und aus diesem Grund werden oftmals die Teile gar nicht erst angebracht.

@120bernd, als frei verfügbares Video ja, aber bitte nicht das Video von Robby Mörre vergessen. Allerdings gibt es das nur als Kaufvideo 'Auf kleiner Spur'

Ja das kenne ich auch, aber da sind die Aufnahmen mehr wie bei einer Dokumentation, was bei so einem Bericht auch Sinn macht.
Und die Kommentare von Herrn Mörre, sind auch nicht mein Ding.
Aber sind wir froh, dass er wenigstens das Thema Bahn im MDR noch so, nach den Möglichkeiten die er hat, aufgreift.

Mir gefallen die Videos, welche in wirklich schönen betriebsnahen Positionen gemacht wurden. Und das ist in dem letzten Video schön gemacht worden.

Wozu mehr Strahler? Ich persönlich finde die Videos alle sehr schön. Und grade diese warme Ausleuchtung gefällt mir in Verbindung mit den gewählten Perspektiven.

Vielen dank für den augenschmaus und weiter so.

@RosTTocker
Mehr Licht heißt, man kann die Blende kleiner machen und somit mehr Tiefenschärfe erhalten. Ich, als Macher von Standbildern, kann da mit langen Belichtungszeiten und Bildnachbearbeitung tricksen. Die Chance hat ein Videofilmer nicht.

Guten Morgen , also ich find die Videos klasse . Überhaupt war es eine sehr schöne Modellbahnausstellung und ich denke Weimar ist immer eine Reise wert .
Auch die Bilder von Harka sind wieder mal ausgezeichnet und geben ein Eindruck wieder was alles zu bestaunen war .

@RosTTocker
Mehr Licht heißt, man kann die Blende kleiner machen und somit mehr Tiefenschärfe erhalten. Ich, als Macher von Standbildern, kann da mit langen Belichtungszeiten und Bildnachbearbeitung tricksen. Die Chance hat ein Videofilmer nicht.

Die Blende und Belichtung kannst Du auch bei einer Videocamera einstellen. Die Abhängigkeiten sind genauso gegeben. Mit einer geringeren Belichtungszeit (Shutterspeed) kann die Blende kleiner werden. Allerdings besteht dann die Gefahr der Bewegungsunschärfe. Die Abhilfe besteht, wie beim Fotografieren bewegter Objekte im Goethe zugeschrieben Spruch "Mehr Licht!".

Gruß Siggi

@WM10
Ich habe für die Bilder mit 1 bis 3 Sekunden Belichtungszeit gearbeitet um eine ordentliche Tiefenschärfe hinzubekommen - die Chance hast du als Videofilmer nicht, denn da ist bei 1/50 Sekunde das Ende der Fahnenstange erreicht.

Hallo,ist das nicht egal ,wer wie und wann was belichtet??
Es sind Hammer Videos und Top Bilder.Danke dafür.

War sehr schön ALLES in TOP QUALITÄT anzuschauen.

Gern mehr!
vg

Hallo,ist das nicht egal ,wer wie und wann was belichtet??
Nö. Das Ergebnis ist davon abhängig. Wenn dich Details dazu nicht interessieren ist das für mich ok, aber wie zielführend ist dazu dein Posting? Einigen hier interessiert es schon, wie man solche guten Videos trotz ungünstiger Lichtverhältnisse erstellen kann. Wenn dich das nicht interessiert ist das für mich ok, aber meinst du wirklich auch für alle anderen zu sprechen? Oder solltest du nicht besser die dich nicht interessierenden Beiträge einfach überlesen? Es gibt dazu auch noch die Ignorier-Funktion des Boards.

Wenn ich für alle hier sprechen soll,dann ist das hier der falsche Ort.
Das ist meine Meinung,ich kann doch nicht in einem unabhängigem Board für alle sprechen,wo ich nicht mal die meisten kenne, persönlich.

Jeder der hier schreibt,tut damit doch seine Meinung schreiben und nicht aller... .

Harka...du hast Sorgen... :)
Na dann,schönen Montag.

Zurück
Oben