1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vectrons Piko und Tillig im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Columbus210, 6. September 2019.

Schlagworte:
  1. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.641
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +69
    Hallo Gemeinde,

    wer jetzt schon einen Vergleich erhofft hatte, den muss ich leider enttäuschen.
    Aber ich frage mich, ob jemand beide Varianten hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.
    ich besitze nur das Piko Modlel in diversen Ausführungen und bin damit sehr zufrieden
     
  2. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.816
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.359
    Vor allem würden mich die Spaltmaße der einzeln angesetzten Fronten bei Tillig interessieren. Auf Fotos sah das mitunter schief und mit sehr deutlicher Fuge aus.

    Bei Piko ist ja das Gehäuse aus einem Stück.
    Warum Pikos Infraleuna Helena im Original unten allerdings einen weißen Streifen hat, wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  3. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +240
    Für mich ist für Piko beste Spielzeug aller Zeiten

    Grund
    Gute Preisverhältnisse
    Gute Standard Modell für Spur TT
    Laufeigenschaften hervorragend.


    Tillig ebenso nur kleine Kritik ist hohe Preisverhältnis mehr nicht!

    Beide sind meine Favoriten!

    Noch finde ich super wenn
    Piko für Spur TT mal Exclusivmodell anbieten können die es für mehr Geld ausgeben können damit Modell wie Original 1:1 entspricht, das vermisse ich es.

    VG Maik
     
  4. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +900

    Anhänge:

  5. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.168
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +109
  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.839
    Bei heutigen Newsletter ist das Modell abgebildet (nicht das Katalogfoto), dort hat sie diese weiße Umrandung.
     
  7. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +900
    Das Bild kenne ich, aber das Original hat die Umrandung nicht. Wie kommt dann Tillig auf diese Idee das so zu machen.
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.839
    Am besten mal Hr. Groh fragen, der hat für alles eine Antwort.;)
     
  9. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.295
    Vielleicht hängt es auch mit der Art der Bedruckungstechnik zusammen, drunter ist es ja weiß ?
     
  10. segel

    segel Foriker

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +158
    Meine Erfahrungen mit den Traxx-Loks von Tillig, Kühn und Piko haben mich veranlasst, auf den Tillig-Vectron zu warten. Als Analogbahner sind gute Fahreigenshaften besonders wichtig. Durch die Digitaltechnik kann man schließlich schlechte Fahreigenschaften noch ausbügeln. Die Tillig-Lok läss in Bezug auf die Fahreigenschaften und die Gestaltung keine Wünsche offen (meinerseits). Ich halte mich bei Piko-Loks jetzt zurück, vielleicht stimmt das aber für den Vectron nicht.
     
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.295
    Das Bild auf der Tillig HP zeigt wohl das Muster, das Serienmodell hat, wie das Vorbild, keine weiße Umrandung an den Lüftern.
     
  12. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +900
    Des wegen , die Frage ob jemand ein Foto machen kann, der schon die Lok besitzt. So kann ich dann doch noch meinen Händler ein der schweren Zeit unterstützen.
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.295
    So hier bitte:
    20200327_135132.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden