• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 JATT/Tillig "Roderich 14"

Carsten

Foriker
Reaktionen
3.643 29
Hallo,
ich habe mir heute eine V60 DR Epoche III geleistet. Artikelnummer 96128.
Soll laut Verpackung den Aufdruck "Roderich 14" haben hat aber "Reinhard" als Aufdruck.
Gab es den Roderich auch von Tillig oder ist der Reinhard in einer falschen Verpackung gelandet
:nixweiss:

@michel
Ich meine auch, daß es diese Namen nur von JATT gab.

Meine V60 "Reinhard" hat Loknummer V60 1243. Laut dieser Datenbank sollte es ja auch eine andere Loknummer sein.
:nixweiss:

Hallo,

"Renate 14", Artnr. 96140, wurde als Neuheit 2003 vorgestellt. Die Loknummer ist 106 800-6, die Epoche IV (nicht wie in obengen. Datenbank Ep. III).
"Rabe 22" (Epoche IV) war die Jatt-Lok Artnr. 106 09.
"Roderich 14" (Epoche III) gab es von Jatt mit der Artnr. 106 08, die Tillig-Artnr. ist 96 128.

MfG

Die "Reinhard" ist irgendwie eine Rufnamen-Nachfolgelok von Tillig, weil es die Roderich und Rabe 22 nur von Jatt gab, mir hat der BH-Versand auch mal die Reinhard als Ersatz für eine der o.g. Jatt-Loks gesandt und nur unter Protest zurückgenommen (Porto zahlte ich). Die Reinhard ist inzwischen fast überall ausverkauft und m.m. schwer zu kriegen-hab noch eine zu 99,- ergattert, da ich alle V60/106 sammle.
...die 1243 ist schon richtig.

Vorbildfotos

Hallo,

ich hab mich auch grade mit Renate 14 beschäftigt. Ich find dazu aber überhaupt keine Vorbildfotos. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

MfG

Zurück
Oben