• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60.12 (DR) in Bulgarien

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Hallo,

schon seit mehreren Tagen versuche ich herauszufinden, was das für eine V60 hinter der BR280 ist.

http://www.tt-kroli.de/280_ID_02.jpg

Ich dachte auf den ersten Blick an die Messelackierung von 1964. Doch dann müssten die Streifen unter bei den Lampen sein? Die Anschrift 52-115 verwundert mich genau so wie das Logo an der Stirnseite.
Nach der Lackierung zu urteilen könnte es die Nullserie sein, wenn das dritte Spitzenlicht da nicht wäre.
Mein verdacht geht in Richtung LEW Werklok, da dieses Foto in Hennigsdorf entstanden ist. Könnte aber auch eine beliebig andere Werklok sein, da die V60 bekannterweise im LEW hergestellt wurde.

Wer weiß zu dieser Lok mehr und kann helfen?

Da müßte Tillig aber die Rücklichtandeutungen am Modell entfernen :ja:
Sondermodell schön und gut, aber was hängt man dahinter?

mfg Poldij :gruebel:

Algerien soll ja auch die V60 damals bekommen haben,leider habe ich von dort noch nie ein Bild gesehen.Weiß eventuell hier jemand etwas dazu?

Zurück
Oben