• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V36 Teile

Wenn man in der Datrenbank angemeldet ist, geht es. Leider erkenne ich auf dem Bild nicht, welche Teile gemeint sind.

mfg Poldij

ja leider nicht zu erkennen,entweder den Bildeinsteller fragen oder einfach bei Weinert vorbeischauen.

MFG

Na einfach mal kreativ sein, so etwas läßt sich doch aus Evergreen herstellen.

mfg Bahn120

Wenn ich die selber machen würde,hätte man doch nur kleine
Deckel wie bei den Dampfloks auf dem Dach.
Oder lässt sich das später mit irgendwelchen Gerätschaften ändern?
Vielleicht schreibt hier mal jemand rein der sowas schon mal bei einer Diesellok gemacht hat.
Bisdahin versuche ich es erstmal selber zubauen.
Wenn ich es habe , stelle ich es hier rein.

Wieso, das Dach ansich ist ja nun nicht schwer zu bewerkstelligen und die darauf befindlichen, erhabenen Stellen(Luken bzw. Deckel) und die Signalhörner lassen sich doch auch recht einfach aus Evergreenmaterial herstellen und zusammenfügen.
Aus was glaubst Du, aus welchem Material die meisten Aufbauten meiner Straßenfahrzeuge entstanden sind... Da soll so ein "einfaches Dach" nicht schwer sein... ;)

Na also, sieht doch ganz annehmbar aus. :zustimm:
Eine Frage hab ich aber. Die Dachlüfter in Fahrtrichtung vorne scheinen weiter außen zu liegen als die hinteren. Ist das beim Original auch so?

Hallo,

genau, denn bei den DR - Lok's sucht man diese Lüfter vergeblich. Auch waren die Typhone i.d.R über dem Frontfenster auf der Führerseite angebracht. Dabei gab es verschiedene Ausführungen.

Grüße
Hallenser

Hallo,

genau, denn bei den DR - Lok's sucht man diese Lüfter vergeblich. Auch waren die Typhone i.d.R über dem Frontfenster auf der Führerseite angebracht. Dabei gab es verschiedene Ausführungen.

Grüße
Hallenser

Hi, da hast du auch recht, aber das ging nur wenn man auf die Pfeife verzichtet hätte.Darum haben einige dieses auch in der Mitte.

Interessiert eigentlich jemanden der Baubericht des Typhon?

Zurück
Oben