• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 203 SpieleMax

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
hallo,

habe von einem modellbahndealer gehört, die v200 203 war ursprünglich für spielemax konzipiert. warum wurde sie dann über die normalen händler als reguläre tillig lok vertickert?
kennt jemand die hintergründe und warum kam dann die doppelte bauchbinde?

über antworten dankend.

mfg
ll

lucky ludmilla schrieb:
hallo,

habe von einem modellbahndealer gehört, die v200 203 war ursprünglich für spielemax konzipiert. warum wurde sie dann über die normalen händler als reguläre tillig lok vertickert?
kennt jemand die hintergründe und warum kam dann die doppelte bauchbinde?

über antworten dankend.

mfg
ll
Hallo ll,

ich kann dazu nur sagen, daß Spiele Max die V 180 201 bei Tillig bestellt hatte und auch pünktlich zur Leipziger Messe 2001 in der bestellten Menge bekommen hat. Die Lok hat nun mal als einzige sechsachsige Lok zwei Zierstreifen (von irgendwelchen Messelackierungen und heutigen Museumsloks mal abgesehen). Die blaue V 200 203 war dagegen im gleichen Jahr eine der üblichen Herbstneuheiten von Tillig.

Viele Grüße

Birger

hallo birger,

die email, auf die ich mich bezog hatte den wortlaut:

"Tillig hat neu die Lok V200 DR-3 mit eckiger Führerstandskanzel in der
Farbgebubg blau/creme im Sortiment. ( Ursprünglich für SpieleMax gefertigt, von denen aber nicht abgenommen!!)"

daher meine frage - kennt sich noch jemand damit aus?

mfg
ll

Ich glaube Du irrst Dich ll mit der blauen Kanzellok.
Und warum ist dies so interessant-alles Vergangenheit- Gerüchte gibts schon genug.
stolli

@ stolli,

was ist an einer frage ein gerücht?
mich interessiert nur, ob die blaue v200 von spielemax angedacht war und wenn ja, was dann gegen die lok sprach, bzw. warum sie dann regulär kam.
die laubag v100 war ja wohl ursprünglich ähnlich wie die kuhlok nur für einen händler konzipiert, dann aber als reguläre lok gekommen.
mich interessieren halt die hintergründe, das hat wohl nicht im geringsten was mit gerüchten zu tun!

mfg
ll

Hallo!

Mir ist das selbe "Gerücht" zu Ohren gekommen. Ein Händler meinte zu mir, die Lok brauchte man, um überhaupt etwas für's Weihnachtsgeschäft zu haben. Ich glaube, dass war die Zeit, als auch die V100 zu Weihnachten kommen sollte, aber erst kurz nach Weihnachten kam.
Ist aber letztendlich trotzdem nur Spekulation, da entsprechende Beweise in Form von Faktenargumenten (klare Aussagen von Tillig selbst) fehlen und auch nicht kommen werden. Tillig wird sich zu so einer Lapalie verständlicherweise auch nicht äußern.

Daniel

V200-203

Betreff der V 200-203 kann ich sagen, das diese Lok wahrscheinlich für Spielemax geplant war. Zumindest habe ich auf der Orginalschachtel folgendes stehen: Diesellok V 200-203, excl. Spiele Max DR , EP.III 02656. Leider kann ich das Bild nicht einstellen , es funktioniert einfach nicht. Kann es aber bei Bedarf einem Administrator mailen. Interesant wäre auch die Artikelnummer. Die V 180-201 , Spiele Max DR, EP III hat die 02655. Stelle das Bild in die Datenbank, dies klappt.

lucky ludmilla schrieb:
@ stolli,

was ist an einer frage ein gerücht?
mich interessiert nur, ob die blaue v200 von spielemax angedacht war und wenn ja, was dann gegen die lok sprach, bzw. warum sie dann regulär kam.
die laubag v100 war ja wohl ursprünglich ähnlich wie die kuhlok nur für einen händler konzipiert, dann aber als reguläre lok gekommen.
mich interessieren halt die hintergründe, das hat wohl nicht im geringsten was mit gerüchten zu tun!

mfg
ll

Also nochmal. Es konnte nichts gegen die Lok sprechen, weil diese Lok von Spiele Max nicht bestellt worden ist.

Viele Grüße

Birger

ich denke, damit ist es geklärt und wir können den thread damit beschließen, falls nicht noch neue hinweise kommen.

muss mal auf meine schachtel schauen, ob ich den hinweis siehe bild von borgo auch drauf hab.

wenn ich mich nicht irre fährt die v200 203 mittlerweile bei spitze im bauzugdienst als normale v180 - kann dazu jemand was sagen???

schönen start in 2004 mit hoffentlich ein paar schönen 52.8ern und 50ern!

mfg
ll

So manche Lok, die bereits in einem Eisenbahnmuseum "dahinvegitierte", fährt heute wieder bei irgend einer Privatbahn. Meistens bekommen sie dann auch eine Lackierung in Firmenfarben verpaßt.

Zurück
Oben