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V188 Deutsche Bundesbahn

Klingt verlockend! :ja:
Kost aber ne ganze Menge Holz! (leider)
 
Cool, wußte ich noch gar nicht. :dance:
Der Herr Kroner nimmt auch Naturalien. Bin grad im Wald gewesen, dort gibts jetzt ein paar bäume weniger, die liegen auf meinem Hänger. :yau:
 
Die Lok konnte man schon in Leipzig auf der Epoche 2 Heimanlage mit Eisenbahngeschütz Dora im Schlepptau bewundern. Sehr schönes Teil.Die Anlage war übrigens auch supi.
 
Hier mal drei Fotos von der Epoche II Anlage u.a. mit der V188 von der es nur 20 Stück gibt.
 

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a&k BR288

Hallo

Endlich ist sie da, die BR288 von a&k.

Echt super geworden die Lok !!!
Sie hat beide Lokteile angetrieben auf alle 8 Achsen mit 4 Haftreifen.
Und fette Gewichte hat sie auch.
Sie dürfte damit unter den Zugstärksten TT-Loks rangieren !

Die Achsen scheinen von der Tillig E44 zu stammen.

Hier ein paar Bilder :
 

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Ähm , wann legst du an der Lok hand an . Die sieht echt Hammermässig aus .
 
Die Lok ist jeden Cent wert. Man kann sich nicht satt sehen an dem Modell. Auch wenn meine nur auf einer hälfte Angetriebe ist.
Das nehnt man Modellbau-Kunst. :yipie: :bindafuer :blume: :flehan: :biggrin: :ja:
Das gleiche gilt übrigens auch für die E 63.
:dj:
 
Hallo

Ich habe mal die Plaste-Haftreifen gegen welche aus Gummi gewechselt.
Die Zugkraft ist jetzt noch viel höher, als sie schon war !
Die zieht jetzt alles weg !!!
Und der Geräuschpegel ist auch etwas zurückgegangen.
Da die gesammte Lokmasse absolut ungefedert ist, sind die ganzen Geräusche ins Gleis gewandert.
Das hat sich jetzt wesentlich gebessert !

Mario
 
Hallo

So, die Lok hat ihre Beleuchtung bekommen !

Zuerst habe ich die Lok zerlegt und die Laternen aufgebohrt.
Die Messing-Laternen unten sind geflogen, da diese sich nicht gut aufbohren gelassen haben.
An ihre stelle sind Laternen von der BR01 getreten.
Ich habe als Lichtleiter stücke von den Lichtleitereinsätzen der H0 Roco Ludmilla genommen.
Diese haben eine passende dicke.
Sämmtliche Löcher habe ich so weit aufgebohrt, das die Lichtleiter fest sitzen.

Als Beleuchtung habe ich SMD-LED´s genommen.
Um den Lichtleiter mit den LEDs zu verbinden, habe ich mir einen Trick ausgedacht !
Ich habe von einer Lochrasterplatine mir passende Stücke geschnitten und dort, wo die LEDs hinkommen aufgebohrt.
Dort wird der Lichtleiter eingesteckt.
Die LEDs habe ich so aufgelötet, das sie in das aufgebohrte Loch leuchten.

Bei der oberen Laterne wurde der Lichtleiter eingesteckt und dann innen die LED-Platine aufgesteckt.
Unten wurden zuerst die Laternen auf den Lichtleiter gesteckt und das ganze in die Lok.
Dann von innen die Platine drauf.
So leuchten die LEDs direkt in den Lichtleiter !

Das Bleigewicht habe ich unten und oben ausfräsen müssen, um Platz für die Platinen zu bekommen.

Der Zusammenbau war etwas schwierig.
Normal werden die beiden Bleigewichte auf das Fahrwerk gesetzt und dann die Gehäuse darauf.
Wegen den Platinen in der Lok war das nicht mehr möglich.

Die Gewichte wurden in die Gehäuse gelegt und dann das Fahrwerk montiert.
So kann man noch deplazierte Käbelchen noch zurechtrücken.

Mario
 

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Hallo, ich möchte meine D311 nicht länger vorenthalten. Diese Lok ist aus Teilen des Kleinserienmodells entstanden, sie ist zu 80% ein a&K Modell der Rest ist von mir.

Das Innenleben habe ich selber gestaltet. Dazu zählen die Elektrik mit Schnittstelle, Motorhalterung, die Schwungmasse ist in der Größe anders, das Lokgewicht. Die Lok kann auch getrennt werden, hierzu ist eine Steckerverbindung an der Deichsel angebracht.

Bei meiner Lok habe ich auf Haftreifen verzichtet, denn das kleine Monster bringt 320gram auf die Wage. Dafür sind alle Radsätze zur Stromentnahme herangezogen.
Der Antrieb ist wie bei den Serienmodellen.

Die Beleuchtung erfolgt mit Lichtleitern für das Spitzenlicht und die anderen Laternen sind von fruehsen.

Als DB Modell fand ich die Lok ganz net, aber in EPII und in Grau, absolut :fasziniert:.

mfg Bahn120
 

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