1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V model Neuheiten 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Nordländer, 22. Februar 2019.

  1. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +458
    Helga, Du hast ja recht, der Volvo sieht ja sehr gut aus. Das streitet ja keiner ab!
    Mich persönlich wundert nur, das ganz offensichtlich der Bedarf für solche Fahrzeuge da sein soll. Wir brauchen uns ja nichts vormachen, er ist eine Doppelentwicklung (Gabor) und ob sich diese Entwicklung auch für den leicht angeschlagenen Auftraggeber rechnen wird, muß sich zeigen. Ich habe da so meine Bedenken!
    Ich fände es besser, man hätte sich auf ein aktuelles Modell (meinetwegen auch Volvo) geeinigt.

    Lothar
     
  2. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +2.062
    Also ich freue mich, dass diese Modelle jetzt kommen. Den Volvo von Gabor habe ich bisher nur als zweiachsigen Kastenwagen gesehen, und oft war der auch nicht zu bekommen. Modernere Volvo gibt es auch in TT, F10/F12 als Bausatz von RailNScale, FH von TAM als Fertigmodell und von etchit als Bausatz.

    Grüße, Jörg
     
  3. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +458
    Jörg:

    Auch wenn Du die LKW vom Gabor nur als Kastenwagen kennst, lassen sich die Fahrerhäuser doch ohne Probleme auf die Fahrgestelle vom MAN, DAF, Liaz oder anderen montieren. Und wenn sie dann nicht mehr dem Vorbild entsprechen, ist das bestimmt nicht ganz so wild. Ich behaupte mal, das das kaum einer mitbekommt (außer gewisse Spezialisten!). Und, die von Dir erwähnten Volvo LKW stammen alle samt aus den 80 iger bzw. 90 iger Jahren. Sind bereits 30-40 Jahre alt und haben schon eine stolze Kilometerzahl auf dem Tacho. So modern sind sie also auch nicht!
    Ich denke da an solche Modelle wie FH 500 bzw. FMX.
    Und damit wären wir wieder im Reich der Lizenzen ......... . Also lassen wir das und träumen von solchen Modellen!

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  4. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.486
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.051
    @Sbahner, ich bin immer noch Helge. :tach:
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.246
    Und nicht zu vergessen sind die Volvo88/89 Bausätze von ttauta.cz. Also eine Dreifachentwicklung, wobei ich Gabor nie ernstnehmen kann.
     
  6. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +458

    Man verzeihe mir, der gewisse kleine Unterschied! Ich passe in Zukunft auf! :D

    Lothar
     
  7. Grypsi

    Grypsi Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
    Bewertungen:
    +69
    Hallo,

    die Internetseite dieser Firma ist jetzt zwar erreichbar, aber sämtliche Bilder und der Shop sind nicht mehr da (bei mir).
    Gibts die Firma noch? Oder hat nur ihre Internetseite Probleme?

    fragt sich

    Grypsi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  8. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +654
    Frag' doch mal jemand anderen als immer nur dich, vielleicht erhälst du dann eine zufriedenstellende Antwort. ;)

    Gruß Jan

    PS: Bei mir funktioniert die Seite inkl. Bildern.
     
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +458
    Bei mir auch!
    Also, noch einmal probieren!

    Lothar
     
  10. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.182
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +547
  11. Kohlenkulli

    Kohlenkulli Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Neustadt/WN
    Bewertungen:
    +367
    Hallo,


    So ernst hab ich das "nie" auch nicht gemeint und wollte deine Meinung und dein Wissen dazu hören (lesen),
    Vielen Dank für die ausführliche Info:gut:

    Gruß Ralf
     
  12. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.935
    • Informativ Informativ x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  13. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +789
    Nur als Bausatz, wenn ich das richtig sehe.
    Fertig dann wohl nur exklusiv bei MBS?
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.770
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.371
    Die Fertigmodelle gabs bei Elriwa bereits...
     
  15. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.356
    Sind aber noch nicht alle ausgeliefert worden und die die geliefert wurden, eher in mäßiger Qualität.

    Daniel
     
  16. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.623
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +840
    Hallo miteinander
    -Bausatz ist doch gut--erstens Preiswerter und außerdem kann sich keine Aufregen denn wenn was vermurkst ist war er s selber
    FB.
     
  17. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.935
    Das war eine exklusive Fertigmodell-Serie für Bahn & Hobby Günsel aus Leipzig. Die Fertigmodelle müssten alle an den Importeur ausgeliefert sein. Die Leipziger haben die Modelle über ihre Handelsvertretung an verschiedene Händler weitergegeben. Bei der Familie Wendler sind alle Fertigmodelle bis auf den Tatra T141 mit Zementanhänger verfügbar. Dieses Set ist aber bei Günsel als lieferbar gekennzeichnet.
     
  18. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.356
    Was bedeutet das jetzt konkret? Ist das alles grade erst passiert und noch im Fluß oder hat eine jetzt noch offene Bestellung (bei Elriwa) gute Chancen auf "Dauerrückstand" und der einzelne Zement-Hänger wird in der staubdichten Vitrine einstauben? Nach dem letzten Wutausbruch zur Nachfrage der sächischen V T trau ich mich auch nicht mehr direkt nachzufragen.

    Daniel
     
  19. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.118
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +473
    Hi,

    meiner wurde soeben als verfügbar gemeldet.
    Sollte also demnächst auch geliefert werden.

    MfG JPP
     
  20. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.356
    Ja, Rechnung wurde heute nachmittag gestellt.
     
  21. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.118
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +473
    Hi,

    da isser ...

    MfG JPP
     

    Anhänge:

  22. PRUG9955

    PRUG9955 Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Pritzwalk
    Bewertungen:
    +18
    Danke JPP für die Bilddarstellung.

    Der gummibereifte Transport von Zement/lose bleibt bei mir bei JANO, nur bei JANO.
     
  23. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.459
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.330
    Schöne Modelle,

    werden aber in der Kombi nicht zu mir finden.

    Mathias
     
  24. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.356
    Meiner ist nun auch angekommen.

    Ich hatte extra vor einem Jahr nachgefragt, wie es sich mit den Ausführungen mit und ohne Plane verhält. Zugesichert wurde mir, einen mit und einen ohne Plane zu erhalten. Jetzt hab ich zwei gleiche ohne Plane. Top. Dafür passt dieses Mal die Verarbeitung.

    Daniel
     
  25. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.935
    Passt ja auch nicht ganz. Was sollen Zementzwiebeln hinter einen LKW mit 100t Zuglast? Oder ein TL 12 mit 12t Nutzlast hinter einem T141? Nette Kopien der alten EsPeWe-Kombinationen - mehr aber auch nicht. Vorbildbilder solcher Kombinationen sind eine Fehlanzeige. Beim Kauf der BS ist mehr rauszuholen....(und basteln macht auch noch gute Laune ;)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden