• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V model Neuheiten 2019/20/21

Helga, Du hast ja recht, der Volvo sieht ja sehr gut aus. Das streitet ja keiner ab!
Mich persönlich wundert nur, das ganz offensichtlich der Bedarf für solche Fahrzeuge da sein soll. Wir brauchen uns ja nichts vormachen, er ist eine Doppelentwicklung (Gabor) und ob sich diese Entwicklung auch für den leicht angeschlagenen Auftraggeber rechnen wird, muß sich zeigen. Ich habe da so meine Bedenken!
Ich fände es besser, man hätte sich auf ein aktuelles Modell (meinetwegen auch Volvo) geeinigt.

Lothar
 
Ich fände es besser, man hätte sich auf ein aktuelles Modell (meinetwegen auch Volvo) geeinigt.
Also ich freue mich, dass diese Modelle jetzt kommen. Den Volvo von Gabor habe ich bisher nur als zweiachsigen Kastenwagen gesehen, und oft war der auch nicht zu bekommen. Modernere Volvo gibt es auch in TT, F10/F12 als Bausatz von RailNScale, FH von TAM als Fertigmodell und von etchit als Bausatz.

Grüße, Jörg
 
Jörg:

Auch wenn Du die LKW vom Gabor nur als Kastenwagen kennst, lassen sich die Fahrerhäuser doch ohne Probleme auf die Fahrgestelle vom MAN, DAF, Liaz oder anderen montieren. Und wenn sie dann nicht mehr dem Vorbild entsprechen, ist das bestimmt nicht ganz so wild. Ich behaupte mal, das das kaum einer mitbekommt (außer gewisse Spezialisten!). Und, die von Dir erwähnten Volvo LKW stammen alle samt aus den 80 iger bzw. 90 iger Jahren. Sind bereits 30-40 Jahre alt und haben schon eine stolze Kilometerzahl auf dem Tacho. So modern sind sie also auch nicht!
Ich denke da an solche Modelle wie FH 500 bzw. FMX.
Und damit wären wir wieder im Reich der Lizenzen ......... . Also lassen wir das und träumen von solchen Modellen!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sbahner, ich bin immer noch Helge. :tach:
 
Und nicht zu vergessen sind die Volvo88/89 Bausätze von ttauta.cz. Also eine Dreifachentwicklung, wobei ich Gabor nie ernstnehmen kann.
 
Fertig dann wohl nur exklusiv bei MBS?

Das war eine exklusive Fertigmodell-Serie für Bahn & Hobby Günsel aus Leipzig. Die Fertigmodelle müssten alle an den Importeur ausgeliefert sein. Die Leipziger haben die Modelle über ihre Handelsvertretung an verschiedene Händler weitergegeben. Bei der Familie Wendler sind alle Fertigmodelle bis auf den Tatra T141 mit Zementanhänger verfügbar. Dieses Set ist aber bei Günsel als lieferbar gekennzeichnet.
 
Was bedeutet das jetzt konkret? Ist das alles grade erst passiert und noch im Fluß oder hat eine jetzt noch offene Bestellung (bei Elriwa) gute Chancen auf "Dauerrückstand" und der einzelne Zement-Hänger wird in der staubdichten Vitrine einstauben? Nach dem letzten Wutausbruch zur Nachfrage der sächischen V T trau ich mich auch nicht mehr direkt nachzufragen.

Daniel
 
Hi,

meiner wurde soeben als verfügbar gemeldet.
Sollte also demnächst auch geliefert werden.

MfG JPP
 
Hi,

da isser ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • TatraZement.jpg
    TatraZement.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 428
Schöne Modelle,

werden aber in der Kombi nicht zu mir finden.

Mathias
 
Meiner ist nun auch angekommen.

Ich hatte extra vor einem Jahr nachgefragt, wie es sich mit den Ausführungen mit und ohne Plane verhält. Zugesichert wurde mir, einen mit und einen ohne Plane zu erhalten. Jetzt hab ich zwei gleiche ohne Plane. Top. Dafür passt dieses Mal die Verarbeitung.

Daniel
 
Schöne Modelle,

werden aber in der Kombi nicht zu mir finden.

Mathias

Passt ja auch nicht ganz. Was sollen Zementzwiebeln hinter einen LKW mit 100t Zuglast? Oder ein TL 12 mit 12t Nutzlast hinter einem T141? Nette Kopien der alten EsPeWe-Kombinationen - mehr aber auch nicht. Vorbildbilder solcher Kombinationen sind eine Fehlanzeige. Beim Kauf der BS ist mehr rauszuholen....(und basteln macht auch noch gute Laune ;)).
 
Zurück
Oben