• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 180 der DR mit Sonderlackierung 6. Parteitag der SED

Waldi1976

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo ! ! !

Habe mal eine Frage bezüglich der V180 die ja von Tillig als Einmalauflage kommt. Gab es diese Farbgebung wirklich und
wenn ja, vor was für einen Zug wurde diese gespannd ?

Also waren es spezielle Wagentypen oder wie. Gibt es vielleicht noch ein paar Bilder von einem solchen Zug ???

Mfg Waldi1976

die lok gab es wirklich, nachzulesen und mit bildern im ek-buch zur v 180, sie wurde im personenzugdienst ein gesetzt, wegen"ich sag mal der werbewirksamkeit"

Video gibt es auch

Hallo !

Im EK-Video Babelsberger Neubauloks gibt es einen Werbefilm zur V180 in dem diese V180 auch gezeigt wird.

Lutz

V180 der DR mit Sonderlackierung 6. Parteitag der SED

Danke für eure schnelle Hilfe.

Also kann ich mir eine vorbestellen und dann ohne bedenken vor einen Personenzug spannen. Erstmal allerdings nur in der Vitrine, da meine Platte noch in Planung ist.

Wann kommt die Lok den in den Handel, da sie ja bis 30.06.2006 vorbestellt werden kann ! ! !

Mfg Waldi1976

@Waldi:
In Dortmund meinte Herr Hoffmann, dass die Lok im September kommen soll. Je nach Ablauf der Vorbestellung kann es aber sein, dass die Produktion schon etwas eher beginnt, so dass mit viel Glück auch August daraus werden könnte. Gehe aber mal lieber von September aus.

Andi

Die V180 war DDR-weit im Plandienst unterwegs , es können alle Infragekommenden P-Züge bespannt werden .

Zurück
Oben