• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

US-Modelle vom Modellbahnhof Geringswalde

JPP

Foriker
Reaktionen
1.601 4
Hi!

Heute, wie versprochen, mein Bericht aus Geringswalde. Dort werden US-Modelle im Maßstab 1:120 in Kleinserie hergestellt. Jede gewünschte Variante kann angeboten werden, solange sich Decals auftreiben lassen. Für größere Serien können auch spezielle Decals angefertigt werden.
Hier mal einige Bilder als Beispiele (in der Datenbank können demnächst noch verschiedene Varianten angesehen werden):

Bild 1: 40' Boxcar Santa Fe mit Werbung "Shock Control"
Bild 2: FP 7 Santa Fe
Bild 3: GP 9M Union Pacific
Bild 4: 50' Boxcar Union Pacific
Bild 5: Gondola railgon

Anhänge

• PB220010b.jpg
    PB220010b.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 66
  • PB220017b.jpg
    PB220017b.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 96
  • PB220020b.jpg
    PB220020b.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 92
  • PB220028b.jpg
    PB220028b.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 62
  • PB220031b.jpg
    PB220031b.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 55
Eine Besonderheit sind auch die Kupplungen von Kadee. Diese Kupplung kuppelt automatisch und ist über Dauer- oder Elektromagneten zu entkuppeln. Vorentkuppelte Wagen können bis zu ihrem Abstellort geschoben und dort entkuppelt werden. Diese Kupplungen sind ebenfalls im Modellbahnhof Geringswalde (www.modellbahnhof-geringswalde.de) erhältlich. Wenn zwei Fahrzeuge gekuppelt sind, sehen die herunterhängenden Bügel wie eine Schlauchverbindung aus.
Im Modellbahnhof Geringswalde werden auch Häuserbausätze zusammengebaut, gealtert und auch modifiziert, je nach Wunsch des Kunden. Weitere TT-geeignete Modelle werde ich in diesem Zusammenhang demnächst im Thread "Modelle mit TT-Eignung" vorstellen.
Bausätze aus den USA werden direkt importiert. Teilweise sind diese auch für TT zu verwenden, wie zum Beispiel auch die bereits im Dresden-Thread "http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=19101&d=1133056900" erwähnte Brauerei von Heljan.
Wer möchte kann sich auch Dioramen fertigen lassen.
Eine Besonderheit ist auch das Dummy-Fahrgestell, dass bei nicht angetriebenen Lokomotiven eine Kostenersparnis von etwa 100 Euro erbringt.
Hier nun weitere Bilder (diese Bilder zeigen Vorserien- bzw. Handmuster):

Bild 1: Domecar Union Pacific
Bild 2: Passenger Southern Pacific "Daylight"
Bild 3: Observation Santa Fe
Bild 4: Hopper (noch ohne Bedruckung)
Bild 5: Dummy-Fahrgestell

MfG JPP

Anhänge

• PB220033b.jpg
    PB220033b.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 67
  • Pb220034b.jpg
    Pb220034b.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 55
  • PB220035b.jpg
    PB220035b.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 58
  • PB220037b.jpg
    PB220037b.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 81
  • PB220040b.jpg
    PB220040b.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo

Jo, die Kadee ist klasse !
Das wäre eine echte alternative für die TT-Standartkupplung

Bei einem Ablaufberg zB. ein Magnet direkt unter das Gleis gebaut und alle Wagen entkuppeln per Geisterhand.

Auch ist die Kupplung sehr entkuppelsicher !
Die Kadee N Kupplung sollte für TT gut passen.
Diese müssten auch an den US-Modellen angebaut sein.

Ich kenne einen H0-Bahner, der hat alle seine Modelle ( Deutsche ) damit ausgerüstet und ist voll zufrieden.

Mario

Hallo JPP!

Wie wars in Hermsdorf? :)) Dann werde ich Dich ja nächste Woche dort nicht antreffen, wenn Du jetzt schon warst...

Danke für die Fotos, ich werde dann hoffentlich auch noch die Zeit finden zum Vorbeifahren in Geringswalde.

proxy.php

TTG

Hi TT-Galaxy!

Hatte dich eigentlich dort erwartet, weil ja Boardtreffen in Dresden war. Naja, hat nicht sein sollen. Wenn du in Geringswalde bist, dann grüße mal Steffen Rühle schön von mir! Und viel Spaß in Hermsdorf!

MfG JPP

Hi!

Ja, das ist das N-Modell. Im Anhang nochmal ein komplettes Foto.

MfG JPP

Anhänge

• PB290009b.jpg
    PB290009b.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 115
Wie weit ist denn der Open Hopper in den letzten 53 Monaten gediehen? Wenn ich nicht irre, ließe sich daraus doch sicherlich auch prima eine 2 und 4-bay-Version zurechtstückeln, also gleich 3 neue Wagen auf einmal! Ich kann's kaum erwarten ... :grin:

mfg André

eigentlich schade.. die sehen gut aus. Wenn es mehr als einen Wagen pro bahngesellschaft geben würde könnte ich mir glatt nen Zug für meine F3 kaufen. Wobei die Preise sicherlich genauso hoch sein werden wie bei den Loks

Zurück
Oben