• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Upload von Wintrack Dateien

feldi740

Foriker
Hallo allerseits,

weil ich darum gebeten wurde und weil es generell das Bearbeiten von den hier vorgestellten Gleisplänen vereinfacht, wenn man die jeweiligen Dateien vom Planeigner hat, möchte ich nur kurz auf das Vorhandensein sogenannter Filehoster hinweisen. Diese haben wegen der vielen darüber verbreiteten Raubkopien unterschiedlicher Medien leider einen schlechten Ruf, dabei können Sie den Datei-Austausch unheimlich vereinfachen. Da es nicht möglich ist, die Dateien direkt über das Board zu verteilen, bietet sich die Möglichkeit an, Diese bei einem Hoster hochzuladen und dann im jeweiligen Thread nur den Link dorthin zu posten.
Ich nutze dafür "Uploaded.to", einfach die Seite aufrufen, Datei auswählen (diese muss nicht extra archiviert werden sondern lässt sich direkt als .tra hochladen) und anschließend auf hochladen drücken. Im nächsten Fenster wird dann der Link angezeigt, über welchen die Datei wieder heruntergeladen werden kann. Alles ohne Anmeldung und komplett kostenlos!!
Diesen Link dann einfach mit der bekannten BB-Code Funktion in einem Post einfügen. Fertig.

PS: Funktioniert natürlich mit allen möglichen Dateien, mir ging es hier nur im Speziellen um den Austausch der Gleisplandateien aus den jeweiligen Programmen.

hmmm... ich hab dazu immer den Anhang einer Mail benutzt.
Die Info wo sich die Datei befindet muss ja so oder so verschickt werden also kann man da auch gleich nen Anhängsel dran machen.

Mag sein , aber wenns mehrere Interessenten sind?

Vielleicht ist es doch ein effektiver Weg , Track- Dateien auszutauschen?

Geht`s vielleicht noch besser?

hmmm... ich hab dazu immer den Anhang einer Mail benutzt.
Die Info wo sich die Datei befindet muss ja so oder so verschickt werden also kann man da auch gleich nen Anhängsel dran machen.
Nur das ich diese Info nicht zwingend per Mail verschicken muss, sondern diese auch hier posten oder via PN verbreiten kann. So bleibt die Email Adresse verborgen... (für mich ein Hauptgrund)

Ok, war mir noch garnicht aufgefallen. Ich dachte als Anhang wären nur Bilder möglich... Dennoch lässt sich in einer PN leider kein Anhang hinzufügen.

Meine Ausführungen sollen lediglich auf Alternativen hinweisen. Ich möchte niemanden davon abhalten die Dateien per Email auszutauschen oder eben (wie grad gelernt :) ) als zip Datei einem Post anzuhängen. Jeder wie er es mag.

Zurück
Oben