1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unsere Stammtische - bei Corona?

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von jakschu, 12. März 2020.

  1. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.116
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +765
    Leckt am Eis und nicht an der Steckdose .............. :eek:

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  2. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.441
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.986
    Wie denn mit Mundschutz?:p
     
  3. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Dieser Wissensstand ist schon ein paar Wochen überholt. Es hat schon kleine (Hunde und Katzen) und große (Tiger) Haustiere erwischt. Alles ein normaler Lernprozess bei einem neuen Virus.
    In den Niederlanden hat man in einer Pelztierfarm wohl auch einen Infektionsweg vom Tier zum Menschen beobachtet.

    Thorsten
     
  4. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.281
    Ich denke wir werden alle sterben!
     
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Ja.

    Thorsten
     
  6. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +14
    Mit oder am Mund-Nase-Schutz?
     
  7. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Weder noch.

    Thorsten
     
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.281
    Na Thorsten, jetzt mal nicht so voreilig. Wer sich seine Gesichtswindel aus Folie anfertigt und sich diese dann mit Panzertape luftdicht vor Mund und Nase klebt ...... naja, das kann schon heikel werden. :happy:
     
  9. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +389
    Das läuft dann aber nicht über Corona, sondern über Darwin-Award.
     
  10. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Ja, den sollte man wieder einführen. Es gibt mittlerweile wieder genügend Kandidaten.

    Thorsten
     
  11. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +191
  12. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Ach, schau mal an. Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren nichts mehr davon gehört.

    Thorsten
     
  13. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +191
  14. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.043
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.117
    https://www.spiegel.de/wissenschaft...studie-a-39a920b4-20ab-4ea1-8bf0-5826c3730181

    Der Link zu den Masken tragenden Hamstern.

    Ich kenne Ralf jetzt schon ein paar Jahre und meine, wer ihn hier meint, ihn hier als Aluhutträger diffamieren zu müssen, tut ihm wirklich Unrecht.
    Im übrigen finde ich diese Art mit Menschen umzuspringen, deren Meinung man nicht teilt, der Diskussionskultur sehr abträglich. Demokratie lebt nun mal vom Meinungsaustausch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  15. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +191
    Leider verstehen darunter aber viele nur den Austausch der anderen Meinung durch die eigene.
     
  16. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +473
    In Berlin fiel die Zahl der Neuinfektionen unmittelbar mit Einführung der Maskenpflicht im Nahverkehr auf quasi Null. Mit jetzt noch einzelnen Peaks von den Covidioten-Demos. Da gibt es eigentlich nichts weiter zu diskutieren, außer man möchte sich wichtig machen.

    upload_2020-5-22_13-46-42.png
     
  17. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    911
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +173
    Sorry für die späte Antwort; das Schild hat mein Junior über Amazon gekauft. Mal sehen ob ich noch die Verpackung finde, dann kann ich Dir noch den Hersteller nennen. Von der Kasse bekommt man dafür kein Geld/Erstattung.
     
  18. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +489
    Heißt das, das Virus verbreitet sich nur bei BVG & Co? Dann kann man die Masken außerhalb von Bus & Bahn weglassen?

    Hier in MV lag die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro Tag mittlerweile auch schon bei sage-und-schreibe 0.
     
  19. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.707
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +435
    Du hast genauso wie Ralf selbst ein Problem Ironie zu detektieren. Muss mich aber nicht stören.
     
  20. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.116
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +765
    Sagt mal, muß hier keiner mehr arbeiten?
    Nu aber man los und nicht so viel hier geschreiben.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  21. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Heute ist Brückentag.

    Thorsten
     
  22. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.441
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.986
    Eine Bestimmte oder alle?:p
     
  23. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.558
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.611
    Brückentag? Für Captains Kirk sicherlich, ich hab reichlich zu tun. Zwischendurch immer mal gucken, was ihr hier so verzapft.

    Poldij
     
  24. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Jede Brücke, die dich sicher vom Feiertag ins Wochenende bringt.

    Thorsten
     
  25. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Jo Brückentag (angewiesen) - das erste mal seit ich weiß nicht mehr.
    Gestern früh mal bisschen Eisenbahn knipsen und dann war das ja ein Wetterchen zum Sonne tanken. Frage an die Imker - wie ich da so bei meinem roten Sonnenschirm sitze plötzlich ein Summen über mir, dass mir einen gehörigen Schrecken einjagte. Ein Schwarm Insekten? Für Wespen ist es ja noch zu früh. Könnte es sich um einen "ausgebrochenen" Bienenschwarm handeln? So schell wie die kamen, waren die auch wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020 um 15:38 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden