• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

Jupp...das ist wirklich so. ;)

Daher hier mal ein Bild, wo man es erkennt:

EIB_001_Einfahrt_Bad_B.jpg

Oder hier im kurzen Video, was ich selber bei der Einfahrt aufgenommen habe.

bleibt gesund
JD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein kleiner Zustandsbericht der im Umbau befindlichen Anlage. Vor fast einem Jahr begann ja der Abriss der Alten und ja...mit Tränen in den Augen...aber was soll`s...alles Neu macht der Mai...oder die Zeit eben. ☺️
Die ersten, neuen Bauversuche waren dann doch nicht so der Bringer:
IMG-20210616-WA0011.jpg IMG-20210618-WA0011.jpg

und so wurde auch dieser Bauversuch wieder verworfen und von neuem begonnen.
Nun hat die Anlage eher den Charakter einer Nebenbahn mit viel Landschaft und mehr Gleisen, auf denen der sichtbare Zugverkehr noch mehr beobachtet werden kann.
Der Bau einiger Anlagenteile sind schon wieder sehr weit gediegen und so kann ein wenig gelunzt werden 😀:
IMG-20220201-WA0024.jpg - ein Reichsbahner auf dem Weg zum Güterschuppen

IMG-20220201-WA0025.jpg - am Güterschuppen

IMG-20220201-WA0018.jpg - wie üblich macht die Vopo scharfe Kontrollen

IMG-20220201-WA0023.jpg - zum Glück werde ich nicht kontrolliert, denkt die Taigatrommel :biggthump

IMG-20220201-WA0022.jpg - auf dem Bauernhof ist das Leben noch beschaulich

IMG-20211208-WA0007.jpg - Feinheiten wie das Feld oder der Bau des Weidezauns sind am entstehen

Und so sind wir froh, dass wir den Boardkameraden Ron überreden konnten, seinen 3D Drucker anzuwerfen, ein typisches, deutsche Weidezauntor zu zeichnen und zu drucken.
Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden:
IMG-20220208-WA0000.jpg IMG-20220208-WA0027.jpg IMG-20220208-WA0026.jpg
- geiles Tor :zustimm::lach:
Ich denke, wer auch Interesse an so einem Tor hat, einfach E-Mail an den Kameraden: info@train-mobil.com

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder...wie geschrieben...alles mitten im Bau...nix ist final fertig.

bleibt gesund
JD
 
Was mir beim Betrachten des gesamten Threads angenehm aufgefallen ist, sind die zahlreich verbauten EW 1, die so geschickt ins Gleisbild eingefügt sind, daß sie gar nicht klein und eng wirken. Auf meiner abgerissenen Anlage gab es fast nur EW 1, aber immer dort, wo man sie mit weiten Bögen kombinierte, entstanden die schönsten Gleisbilder. Durch Eure herrliche Anlage bestätigt, werde ich nicht mehr davor zurückschrecken, beim Neuaufbau dort, wo es der Platz erfordert und sinnvoll erscheint, auch wieder die alten kleinen Weichen einzusetzen.
 
Ja. Und der Schnappschuss weckt Neugier nach dem gesamten Arrangement - gibt's einen Überblick?
Oooh Thomas...da habe ich mich wohl in meinem Text zu dem zitierten Bild von Dir nicht richtig ausgedrückt :eek:...das war der 1. neue Bauversuch, der aber Mangels Gefallen, auch wieder abgerissen wurde...alles schon wieder Geschichte:
IMG-20210618-WA0024.jpg IMG-20210618-WA0025.jpg IMG-20210621-WA0026.jpg

Die Bilder sind sozusagen nur noch Zeitzeugen. :fastfood::grin:
Es sollte ja ländlich werden und das war auch schon wieder zu viel Stadt...zu großer Bahnhof...usw.

Jetzt ist alles kleiner und beschaulicher gehalten...wie man sieht...nur 3 Durchgangsgleise sind u. a. vorhanden...

Z-ITL111002-15.jpg
aber ein gesamtes Arrangement lohnt nicht...wer will sich schon viel Bauschaum und Sperrholz anschauen. :schiel:;)

bleibt gesund
JD
 
Moin ich hätte gerade das schön gefunden. Wenn die Güterzüge durch den Bahnhof rauschen. Ist für mich immer sehenswert. Aber es ist eure Anlage.
 
wer will sich schon viel Bauschaum und Sperrholz anschauen.
Ich. Mich interessiert immer wie eine Anlage als Ganzes wirkt. Auch in Magazinen usw. finde ich es immer schade, dass nur ein paar Sahnestücken gezeigt werden, man aber keinen Eindruck von den Proportionen bekommt.
 
:icon_eek:

Die Hauptpost fand ich schon gelungen, ist da Lasercut im Spiel?

Poldij
Nein...kein Lasercut...das sind Hartschaumplatten 3 mm aus`m Baumarkt. Die ganzen Kleinteile wie Fenster, Tore, das große Dach sind immer aus der Wühlkiste mit Auhagen, Faller, Vollmer Teilen...das kleine Dach bei der Rampe ist aus Schleifpapier. ;)
Ja...nun steht sie wieder eingemottet im Keller...irgendwann wird sie sicher mal ihren Platz finden.

bleibt schön gesund,
JD
 

Anhänge

  • IMG-20210618-WA0010.jpg
    IMG-20210618-WA0010.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 592
Baumarktplatten mit Ziegeloptik? Irre.. :icon_eek:

Irgendwie hatte ich auf Igra oder mbz getippt, da kann ich ja lange suchen... Gefällt trotzdem :icon_smil

Poldij
Ach...im Baumarkt gibt es bekanntlich schöne Dinge, die perfekt für die Anlage passen und dazu noch preisgünstig daher kommen...um z.B. Kopfsteinplaster nachzubilden. ;)
Was könnte das für ein Material sein? :happy::gruebel:
IMG-20220201-WA0017.jpg Z-ITL111002-06.jpg

Z-ITL111002-20.jpg IMG-20220209-WA0108.jpg


bleibt gesund
JD
 
Was könnte das für ein Material sein?
Was immer es ist, es sieht extrem gut aus! So sah die Ladestraße auf dem Dorfbahnhof meiner Großeltern im Unstruttal aus. Kalkstein, ordentlich verwittert und abgefahren. Sehr sehr schön.

Also: Was fürn Zeuch ist das?
 
Mahlzeit Leute,
nun muss ich wohl meinen Rüssel mal zwischen schieben. :happy:
Der Genosse JD war wieder schnell bei der Sache...obwohl ich selbst noch warten wollte,ehe ich Bilder hochlade.
Zur Auflösung der Ladestraße : Kopfsteinpflaster entstand aus einer Strukturtapete,welche ich im Baumarkt fand. ca 8€ die Rolle...
Farbe abmischen und auftragen...
:)

Zur Anlage selbst komme ich später...zumindest so viel sei gesagt,das ich nach einem Umbau doch wieder entschied alles abzutragen.
Thema: DR eingleisige Hauptstrecke mit 3 gleisigem Bahnhof und Stumpfgleis, Anschluss Ladestraße etc.
Später sind viele Strecken zu sehen,wo man kreuzen und überholen kann.Die Gegend ist dörflich gehalten,wobei Gebäude der früheren Anlage wieder ihren Platz bekommen.
Lasst mich erst mal machen.... :ja:
 
Zurück
Oben