1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren...Alltag auf der Anlage

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von John_Deere, 16. September 2020.

  1. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Sonntagsgrüße... die Bahn schläft nie :D P Zug obf.jpg :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 24
    • Liste
  2. ttopa

    ttopa Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    596
    Ort:
    bei Ludwigsfelde, direkt am Berliner Außenring
    Bewertungen:
    +253

    :ferkel: :ichnicht::grin:
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  3. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Ein Holzroller mit dem Gliederzug hat auch was ... :) ...schönen Abend Euch Allen !
    P Zug.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Liste
  4. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +619
    Endlich war mal wieder Zeit, den gesamten gestrigen Tag mit Moba spielen zu verbringen...der Eine hatte frei, der Andere ist krank und schon klappt es. :spielstr: :D
    Und so sind auch einige Bilder von modernen Triebwagen entstanden.

    bleibt gesund
    JD

    20210326_155338.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  5. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +619
    Teil 2 der Triebfahrzeugrunde!
    Im BW treffen sich das Shuttle der Südthüringenbahn "Stadt Eisenach" und der VT 308 der Erfurter Bahn mit dem VT 302 "Stadt Zeitz" der Erfurter Bahn.
    Auch das Treffen der Zügen auf freier Strecke gehört zum Bahnalltag in Thüringen. :zustimm:
    Hat das ein Spaß gemacht...herrlich. :)

    :bia:
    JD

    20210326_154838.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  6. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    669
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +568
    WOW,
    Irgendwie ist deine Moba an mir vorbeigegangen, sehe sie bewusst das erste mal. Ganz toll :fasziniert::respekt::respekt::respekt:
    Gerne mehr Bilder.
    Viele Grüße Andi
     
  7. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Na Genosse, nach dem reichlichen Mahl vom Grill hattest Du wieder deine Freude an den Modellen. :applaus:
    Im jetzigen Zustand der Anlage konnten sie ihre letzten Runden drehen... tja... der Abriss in Teilen steht bevor :stumm: :titanic:
     
  8. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.053
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +4.678
    Der dreckige Hamster macht sich sehr gut auf der Anlage. :respekt:
     
  9. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bewertungen:
    +118
    schade das die komisch gebogene Oberleitung aus den Bildern im Post 8 nicht so toll aussieht. Ansonsten wäre ich auch gern auf diesem Niveau.
     
  10. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    ...den unschönen Kompromis gehe ich ,,teilweise" ein, da sonst die Masten noch enger zsammen stehen würden. Wäre optisch noch unschöner :bandit:
     
  11. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +169
    Gab es diesen Holzroller mit silber umrahmten Lüftergittern so ab Werk?
     
  12. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bewertungen:
    +118
    Hast du schon recht, ich hab aber an manchen Stellen auf die Oberleitung deswegen verzichtet. Wobei ich auch keinen solchen Bogen komplett elektrifizieren musste. Bilder kommen demnächst in die Galerie. Und ja, die Masten stehen da auch recht eng beieinander.
     
  13. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Die 242 274 wurde so im Zeitrahmen der Wende neu lackiert...hatte mir einfach gefallen,also umlackieren.
    Original Foto ist im Buch GeraMond Baureihen E11/E 42 zu sehen
     
  14. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +619
    Japp...finde ich auch :zustimm:...zumal die Hamsterbacke auch ein reales Vorbild bei uns im Heimat-BW B-Lichtenberg hat...siehe das blaue Graffiti auf`m Dach.
    Das fanden wir so nice...das musste nachgemacht werden...wie auch die Sonnenblende. :zustimm:

    bleibt gesund
    JD

    das Original
    20201110_113546.jpg

    die Kopie eben
    20210326_154959 (2).jpg



    PS: Bild ist von mir selber in B-Lichtenberg fotografiert und bedarf dementsprechend keine externe Freigabe.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  15. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +710
    Hallo in die Runde.
    Ich habe heute das erstmal diese Thema gesehen und diese wunderschöne Anlage bestaunt.
    Ganz großen Respekt für dies Arbeit.
    Ich weiß nicht, ob ich es eventuell überflogen habe, aber da muß ich mal fragen, wie lange hast du daran gebaut, denn sowas entsteht ja in der Qualität nicht über Nacht und noch dazu, ist die Anlage nun ja nicht gerade klein.

    Ich wünsche all Zeit viel Freude damit, viele Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.
     
  16. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +805
    Von mir auch, Respekt vor dieser gelungenen Anlage! Ja, das hat was, diese Details in dieser Vielfalt. Und es wirkt nicht überladen.

    Einen Gedanken möchte ich aber trotzdem loswerden:
    Man sieht bei vielen Anlagen (egal ob hier im Board oder im TT-Kurier) das die verschiedensten Eisenbahnepochen "zusammen geschmissen" werden. Hier ist mir aufgefallen, das die Hamsterbacke neben einem S 4000-1 abgelichtet wurde. Wenn man schon davon ausgeht, der der W 50 zu heutiger Zeit einen gewissen Seltenheitswert auf der Straße hat, so hatte der Fotograph doch großes Glück hier sogar beide LKW´s neben den modernen Zügen ablichten zu können. Wem es gefällt, bitte aber mir sei es gestattet, wenn ich sage, es muß nicht sein.
    Es soll keine Kritik sein, halt nur ein Gedanken!

    Ansonsten eine prima Anlage! Und bei dem Graffiti dachte ich wirklich, das sich das die Sonne irgendwie spiegelt.

    Gruß
    Lothar
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.502
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.152
    Ihr nehmt die moderne Epoche ja wirklich ernst :eek:

    Poldij
     
  18. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Guten Morgen in die Runde,
    erst einmal danke für Eure Worte. :)
    Ich selbst fahre die Epoche IV der DR auf der Anlage. Straße,wie Schiene...extra die DR Fahrzeuge abräumen war nicht gewünscht.
    Da Genosse JD mal wieder seine ,,neumodernen" Fahrzeuge fahren lassen wollte entsteht natürlich so ein Epochensalat. Er ist dabei schmerzfrei ....:stumm::ichnicht:
    Für Torsten : Der Anlagenbau hat ca 9 Monate gedauert, allerdings sah sie von der Gestaltung her teilweise anders aus.
    Demnächst ist aber wohl ein Umbau angedacht um die Anlage zu optimieren. Bahnhof bekommt mehr Gleise, eine andere Position, ein Industriegebiet mit Gleisanschluss kommt hinzu. Lediglich das E Lok BW und die Straße davor mit Tanke, Garagen,Gärten etc bleiben an ihrer Stelle. So der Plan... :machaugen
     
  19. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +710
    Gumo TT Matze.
    9 Monate, ich bin jetzt aber Sprachlos und völlig Fasziniert. :respekt:
    Hast du auch mal geschlafen? :gruebel:
    Um das in so kurzer Zeit zu realisieren, muß man ja dann Tag und Nacht dran bauen.
    Schwer beeindruckt ich jetzt bin. :huld:

    :rock::hallo:
     
  20. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Gumo Torsten,
    :grin: na ja Schlaf gab erst ab 0 Uhr oder später. Ich habe immer abends nach der Arbeit Stunden an der Anlage verbracht.
    Das Wochenende ging dabei auch oft komplett drauf. Eine Frau stand ja nicht im Weg :bandit: Vorteil für mich.. :grin:
    Der bildliche Hintergrund kam allerdings später...
     
  21. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +710
    Mein Anlagenvorhaben mußte ich erstmal auf Eis legen und so beschäftige ich mich momentan eben mit dem Umbau und Bau der Fahrzeuge, sowie mit dem digitalisieren dieser.
    Wenn du keine Familien hast, ist natürlich die Sache, auch eine ganz andere. Ich bin auch viel im Hobbykeller, und meine Frau sieht das auch ganz gern, denn da treibe ich mich nicht in der Gegend rum und sie hat mich sozusagen unter Kontrolle, was jetzt natürlich Spaßig gemeint ist. Dennoch will die Familie einen ja auch mal sehen.:D
    Ja dann viel Erfolg beim umbauen, es wäre schön, wenn du uns daran teilhaben lassen würdest.

    Torsten :winker:
     
  22. TT Matze

    TT Matze Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Bewertungen:
    +266
    Wenn ich all meine Fahrzeuge digitalisieren würde wäre ich pleite. :schiel::stumm:
    Viel Vergnügen dabei...
    Erst einmal muss ich vieles (unter Tränen wohl :D ) abbauen,aber später gibt es natürlich Infos und neue Bilder dazu.
    Matze:winker:
     
  23. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +619
    Oooh Ja...wir machen ernst...der Abriss hat begonnen. :boeller::ichnicht:

    JD_04_042021.jpg

    JD_05_042021.jpg


    Ja...das war wochenlange Bastelei...nicht einfach umzusetzen...vorallem das Dach und wie immer die Frontfenster des/der Probanden.

    bleibt gesund
    JD

    PS: Auf dem letzten Foto ist auch links in der Fensterscheibe das Übergabebuch in Rot für den Shuttle zu erkennen...da müssen wir TF`s uns immer schön ordentlich eintragen. :D "dumdidum" :D
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  24. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +710
    Oh nein, die schöne Anlage! :schluchz:
    :respekt: Vor dieser Entscheidung, nochmal was zu ändern und den Abriss zu gunsten einer Verbesserung in Angriff zu nehmen.
    :huld: :bia:
    Jetzt bin ich richtig Neugierig, was dort neu entsteht. :gruebel:

    :winker:
     
  25. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +463
    ... Dumdidum... :moulin:
    Solche Kleinigkeiten machts erst aus... Auch wenn du das nur selber weißt... Aber daran erkennt man die sympathische Beknackheit... Dumdidum

    Mirko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden