• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

John_Deere

Foriker
Beiträge
284
Reaktionen
1.154 29
Ort
Berlin
Ja, so ein heißer Septembertag kann auch dazu genutzt werden, Mittags den Grill anzuschmeißen, das kühle Blonde aus dem Kühlschrank zu holen und sich dann die Geburtstagsgeschenke gegenseitig zu überreichen, obwohl die Geburtstage schon Monate her sind...aber Corona macht dieses Jahr ja irgendwie alles anders. :(

Und so war ich dann doch sofort sprachlos, was für mich als Geschenk aus dem BW rollte...aber seht selbst:

20200916_145216.jpg

So gleich sollte sie natürlich auf ihre erste Erprobungsfahrt gehen:
20200916_145135.jpg

Und so fuhr sie ihre ersten Testrunden:
20200913_202205.jpg
20200913_202138.jpg
20200913_202317.jpg
20200913_202401.jpg
20200913_202459.jpg
Das Schmückstück lief wie ein Uhrwerk und darauf lief auch noch ein kühles, Blondes. ;)

Ach...wat kann ein Tag herrlich sein...bei solchen Geschenken. :applaus:


1000Dank an die monatelange Fummelei und Bastelei, um so ein Geschenk zu überreicht zu bekommen...großes Kino. :zustimm:


Beste Grüße und nochmals Danke
JD

PS: Jetzt fehlen natürlich noch die passenden Wagen...hat jemand einen Tipp? Diese vielleicht, um sie umzupinseln???
0001.jpg
00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst diese Wagen wieder umpinseln?:eek:
Das wäre nicht schlimm, weil diese Wagen Bausätze sind und von daher eh nackig daher kommen. ;)
Wenn, dann würde auch nur der FPL halbwegs passen.

Von Tillig gibts ja auch die Eaos, die den Dolatawagen (Eamos) näher kommen:
01714.jpg
Aber da müssten die ganzen Querstreben wech gefräßt werden...das macht nicht wirklich Spaß. :nein:

Mmmh...verzwickte Lage. :fragen:

bleibt gesund
JD

20200917_130736.jpg
 
Da muss ich Simon zustimmen. Was ist das für eine tolle Anlage?
 
...
...Gibts da irgendwo mehr von zu sehen? :top:

Jupp Simon...wie die Überschrift des Themas "...Spaß am Fahren..." ja schon sagt, haben wir gestern nicht nur Thüringer Bratwürstchen und Rostbrätl gegrillt...und leckeren Gerstensaft genossen :D...tatsächlich mussten große Jungs auch ihrem Spieltrieb nachkommen. :D

Ich muss aber auch dazu schreiben, dass die Anlage aktuell mit Epoche IV Fahrzeugen jeglicher Couleur bestückt ist, wir aber durch die Dolata Ludmilla aus Epoche VI, mal wieder aktuelle Triebwagen haben fahren lassen...u.a. ;)

Und so kam es dann...nachdem die Trainspotter ein Blitzlichtgewitter abgeschossen hatten...ob der Dolata...und diese im Hintergrund verschwand, das RB 26 nach Leipzig Hbf im Blickfeld auftauchte: :D

20200916_142438.jpg

fuhr vorbei an der Burg von Saaleck: :D
20200916_142412.jpg

20200916_142405.jpg

um Richtung Einfahrt auf den Bahnhof zu nehmen:
20200916_142602.jpg
Schrecksekunde für den TF...bedingt durch eine Signalstörung...fährt der RB heute außerplanmäßig über den Güterbahnhof in den Bahnhof ein und kommt mit einer Schnellbremsung noch rechtzeitig vor dem Schotterzwerg zum stehen: :D
20200916_142728.jpg
Nach Schreiben des Befehls 1 darf unser Zug einfahren und trifft auf den Thüringen-Express Richtung Erfurt, der gerade aus der Abstellung kommt und Richtung Bahnsteig unterwegs ist:
20200916_142929.jpg
20200916_142957.jpg
Am Bahnsteig heißt es nun wie immer...Mann und Maus einsteigen und Vorsicht bei Abfahrt des Zuges: :D
20200916_143459.jpg
Und so setzt sich unser Thüringen-Express in Bewegung...Richtung Heimat...auch außerplanmäßig über Alternativgleis 6...wegen der Signalstörung: :zustimm:
20200916_143657.jpg

20200916_143734.jpg

doch schon bald hat er sein Regelgleis erreicht:
20200916_144006.jpg

20200916_144009.jpg

vorbei an der herrlichen Natur Thüringens und den kommenden Steaks, die da auf der Weide stehen: :biggrin:
20200916_144040.jpg

durch das (fiktive) Saaletal:
20200916_144106.jpg
und so rauscht unser Desiro durch wunderschöne Landschaft seinem Ziel Erfurt immer näher:
20200916_144445.jpg
20200916_144453.jpg
20200916_144518.jpg

Das war er...unser gestriger Fahrtag. Ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht.

Beste Grüße und bleibt gesund
JD
 
Welche Anlage? Ich sehe eine gute Fotomontage, Modell-Lok in realer Umgebung.:)

Das ist alles spielecht fotografiert Mattze und nix mit Fotomontage, nachbearbeitet usw.....nicht ansatzweise!!!... und diverse Anlagenabgrenzungen, die es offiziell bei Auhagen zu kaufen gibt, dürfen doch wohl erlaubt sein und/oder auch eigene Fotos, die als Hintergrund nun direkt an der Anlage angebracht sind, um es so realistisch wie möglich zu machen!!! ;)

bleibt gesund
JD
 
Das ist ja ein feines Modell. Auch die von EBS im Anhang gefällt mir sehr gut.
Bei Dir gibt es ja eine der ganz seltenen gebogenen Stahlträgerbrücken bei der der Träger ebenfalls im Bogen verläuft.
Wie früher bei der >"Blauen Brücke"< der >Hohenwartebahn< deren >Pfeiler< vor kurzem abgerissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage macht einen guten Eindruck. Es ist eine schöne Anlage. :zustimm:

Das einzigste, was mich stören würde, sind leider die Weichenantriebe, die es nicht unter die Platte geschafft haben. :(
 
Also ein Gleisplan und ein Übersichtsfoto der Anlage würden mir schon gefallen. ;)

Mensch Oli...Gleisplan gibt es nicht, da immer und immer wieder in den letzten Jahren umgebaut und erweitert wurde...erst letzten Winter wurde auf der oberen Ebene die Stadt durch eine 2-gleisige Strecke ersetzt, um mehr Zugverkehr auf den sichtbaren Ebenen zu haben (mittlerweile 16 m sichtbar, bei einer Zimmergröße von 12 qm)...so dass es 2 sichtbare Bahnhöfe (auf verschiedenen Ebenen) gibt und im Untergeschoß ein 16 gleisiger Schattenbahnhof sein dasein fristet. :D
Trotzdem kriegt man die ganze Anlage nicht auf ein Bild, wenn man in der Zimmertür steht...bitte schön, der wichtigste Teil:
IMG-20200917-WA0070.jpg

Das ist ja ein feines Modell. Auch die von EBS im Anhang gefällt mir sehr gut.
Oooh Amazist...das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...da wende Dich bitte mit der EBS Ludmilla an Train Mobil (z.B. via Facebook) direkt...ich weiße mit der Signatur nur auf einen sehr guten Freund hin, der das in Perfektion drauf hat! ;)

...
Das einzigste, was mich stören würde, sind leider die Weichenantriebe, die es nicht unter die Platte geschafft haben. :(

Du Frank...das ist einzig und alleine dem Alter geschuldet, denn an die oben liegenden Weichenantriebe kommt man nun mal einfacher ran, wenn wat im Argen liegt, als sich mit einem steifen Kreuz unter der Anlage den Tod zu holen! ;) :gut: :D

bleibt gesund
JD
 
das ist einzig und alleine dem Alter geschuldet, denn an die oben liegenden Weichenantriebe kommt man nun mal einfacher ran, wenn wat im Argen liegt
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe das so gelöst...
 

Anhänge

  • 2020-04-22-10.jpg
    2020-04-22-10.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 785
Dagegen sind die ganzen Neuheitendiskussionen nur Gestrüpp, die den Blick aufs Wesentliche oft verstellen.
Kann sein:
- https://www.tt-board.de/forum/search/3599816/
- https://www.tt-board.de/forum/search/3599832/ .
Falls die obige Verlinkung nicht klappt:
- https://www.tt-board.de/forum/threads/tillig-neuheiten-2020.57046/page-58#post-1184217 (Ralf_2 war 47 Mal im Gestrüpp)
- https://www.tt-board.de/forum/threads/piko-neuheiten-2020.56789/page-2#post-1135206 (Ralf_2 war 25 Mal im Gestrüpp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme da Fehler, wo muss ich mich noch anmelden.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben