• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

unbekannte Personenwagen

T

TTBastler

Hallo liebe Modellbahner
Da hab ich neulich meinen Keller aufgeräumt und die beiden
Wagen auf dem Foto gefunden, eindeutig irgendwelche
Donnerbüchsen, aber von welcher Firma sind die ?
Verpackung gibts nicht mehr, hinweis ist nur, Die Dachlüfter
sind auf einem Gußast und müssen selbst angebaut weren.
Wär schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Micha ( TT Bastler )

Anhänge

• CIMG0039a.JPG
    CIMG0039a.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 337
Wurden ursprünglich von der Firma Hosse hergestellt.

Das Fahrwerk wurde aus einem Zinnrahmen, aus den Mittelachsenbauteilen der dreiachsigen Rekowagen zusammen gesetzt,ergänzt durch einen Kuppelkasten mit Spiralfeder sowie Bremshängeeisen zur Selbstmontage.

Verkauft unter Artikelnummer 21000 als Cv-33 für etwa 40 DM.

Daniel

Ich hatte mal das Original von Hosse und würde bei beiliegenden, nichtmontierten Dachlüftern und Kurzkupplungskulisse (?) auch auf die Berliner Firma TT-Club tippen.
Bedruckungsqualität ist bei denen auch schlechter. (Zumindest bei meiner Epoche II Variante vom TT-Club)

Einen ähnlichen Wagen gab es von TT-Club. Er hat die selbe Wagennummer, aber eine für TT-Club unglaublich scharfe Bedruckung und zwei unterschiedlich weit geöffnete Fenster. Im Gegensatz zum Hosse-Original sind auch die Fensterrahmen braun und die Türgriffe sowie die Zierleiste schwarz bedruckt. In meinen Augen das beste Modell, welches TT-Club je vertrieb.
Wie ich gerade sehe, fehlt es in dieser Ausführung in der Datenbank. Ich werde das ändern.

Problematisch sind die schwarzen Dachlüfter aus Resin. Die zerbröseln nicht nur sehr leicht, die passen auch nicht. TT-Club kann die aber auch für Geld und gute Worte nicht nachliefern.

Der Wagen hat eine braune Inneneinrichtung.

Danke,

Wollt nur mal schnell nen Dank für die raschen
Antworten loswerden.
Scheint so als wären die beiden Wagen wirklich
vom TT Club, die Resinlüfter sin wirklich sch....
und zu klein.
Danke jedenfalls.
Micha ( TT Bastler )

Zurück
Oben