• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unbekannte Bauelemente

Butzler

Foriker
Beiträge
1.171
Reaktionen
675 14
Ort
TARIFA / Berlin
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Elektronik-Experten :kann jemand das SMD Bauteil in dem roten Kreis definieren (Tillig Platine 396324)
Ich vermute , das es eine bidirektionale Z-Diode zum Schutz der LED ist.
Die Bauform ist DO-214 / SMA
Aber welche Daten hat das Bauelement ? Unter XV hab ich nur die BZX284-B56 gefunden , da passt aber die Gehäuseform überhaupt nicht. Die Bezeichnung CCD ist völlig verwirrend.

Danke
Grüße
Butzler
 

Anhänge

  • TI396a.jpg
    TI396a.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 385
Hallo Zusammen
Wer kennt diese Bauelement und kann genaue Angaben zur Bezeichnung machen. Warscheinlich ist es ein Doppeltransistor aus der Motorenstufe meines Trix Decoders T66838.Der ist heute abgeraucht nachdem meine BR24 von Gützold Rauchzeichen gegeben hat.
 

Anhänge

  • EA3AA.JPG
    EA3AA.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben