• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbausatz von MMM für E11/E42 - Kupplungsproblem

groeschi

Foriker
Beiträge
4.108
Reaktionen
834 12
Ort
Erfurt
Hallo Gemeinde,
Das Problem steckt in der Überschrift. Ein Freund und Boarder hat einen solchen Umbausatz und wir finden einfach keine Lösung zur Unterbringung/Befestigung der Kupplungsaufnahme. Im Bild links, die Drehgestellblende mit der Seite wo die Kupplung hin muss, die Aufnahme und die Kupplung. Rechts Aufnahme und Kupplung größer. Es gibt keine Abdeckung für die Aufnahme was den Schluß zulässt das die Öffnung von der Blende verschlossen wird. Aber wo und wie rum. Ebenso macht uns das kleine Loch noch Kopfschmerzen. Wozu dient es? Eins noch für die ganz schlauen, nein in der Anleitung steht dazu nix.:argh:
Wir danken für jeden Tip, mit Bild wäre ja nicht zum aushalten.
 

Anhänge

  • comp_100_1268.jpg
    comp_100_1268.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 157
  • comp_100_1269.jpg
    comp_100_1269.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 97
Kupplungproblem

Morschn und Mahlzeit Gröschi,wegen deinem Prob mit dem Umbausatz und derKupplungsaufnahme an der 211/242,setzt Dich da mal mit Mr.Doublet in Verbindung oder such nachdem Beitrag.Der Thomas hatte das schon umgebaut und kann Dir bestimmt Tipps dazu geben.Gruß vom Zügle
 
Wenn Du das viereckige Loch im Kuppelkasten meinst; das sieht so aus als ob der Kuppelkasten eigentlich für eine Kinematik gedacht ist !!!
Die Kuppelkästen an meinem Krüger/TT-Modell Wagen sehen genauso aus.
 
Hallo Gemeinde,
Das Problem steckt in der Überschrift. Ein Freund und Boarder hat einen solchen Umbausatz und wir finden einfach keine Lösung zur Unterbringung/Befestigung der Kupplungsaufnahme. Im Bild links, die Drehgestellblende mit der Seite wo die Kupplung hin muss, die Aufnahme und die Kupplung. Rechts Aufnahme und Kupplung größer. Es gibt keine Abdeckung für die Aufnahme was den Schluß zulässt das die Öffnung von der Blende verschlossen wird. Aber wo und wie rum. Ebenso macht uns das kleine Loch noch Kopfschmerzen. Wozu dient es?
Hallo Groeschi,
Blende nach vorn auffeilen, Kulisse dahinter bündig setzen, so das die Schraube in der Flucht nach oben in das kleine Loch passt, Feder einsetzen und Kupplung, und mit der Blende verschliessen, Schraube eindrehen, fertig. Oder anrufen.
 
Oha, wir kommen der Sache schon näher. Unsere erste Überlegung war das das Loch für das Schräubelein der Blende vorgesehen ist, nur hatten wir Bedenken ob der Platz für ein sauberes laufen des Zahnrades der Antriebsachse ausreicht.
Auf das telefonatische Angebot kommen wir/ich gern zurück.
Danke
 
Zurück
Oben