• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau meiner Tillig BR56

KT4Dt

Foriker
Beiträge
740
Reaktionen
458 74
Ort
Berlin
Ich habe meine 56er auf die Gleise gestellt und würde gerne ein paar Verbesserungen vornehmen.

1. Motor - hat jemand seine auf Faulhaber (SB-Modellbau) umgerüstet? Empfehlung?

2. LED - die erste Lok hat quittegelbe LED - welches Ersatzteil benötige ich für warmweiße?
Die jüngere Version von Tillig hat so komisch vorbildwidrige Tender-LED -
so wie die oberste Laterne bei 01/50/52 etc. Gefällt mir überhaupt nicht. Womit kann ich das ersetzen?

Freue mich auf helfende Kommentare und Empfehlungen!
 
...ich würde nicht mal warmweiß einbauen.
Wenn du diesen Aufwand treiben willst, greif lieber gleich zu goldenweiß/sunny white.
(warmweiß - etwa Halogenlichtfarbe; golden weiß - etwa Kerzenflamme, bzw. 40W-Glühlampe)
Die Baugröße richtet sich danach, wie viel Platz du hast. Fährst du digital, kannst du die Helligkeit dann dimmen/anpassen.
Bei analoger Steuerung mußt du ein wenig mit dem Wert des Vorwiderstands spielen, bis es paßt...
 
Zurück
Oben