• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau der V180 007 nach Original

DR-Fan

Foriker
Beiträge
153
Ort
Eisenach
Hallo zusammen,

da das Thema der Umbauarbeit der Lok schon öfters mal angesprochen wurde, habe ich mir gedacht ich teste es einfach mal.

War ziemlich fummelig, aber ich zeige euch trotzdem schonmal das erste Bild meiner Arbeit.

Guckt Ihr hier -> http://www.meine-tt-welt.de/v180-007-umbaufront.jpg

Gruss
Ronny
 
.... Schön geworden, meine Frage:
hast Du die vorhandenen Löcher der Griffe teilweise genutzt und den Rest zugemacht und neulackiert, erkennt man schlecht?

stolli
 
Hallo zusammen,

ja ich habe die vorhanden Löcher immer teilweise genutzt. Das kann man machen, da es das Vorbild so zulässt. Die anderen Löcher habe ich auf 0,5mm aufgebohrt und dann 0,5mm starken Draht zum Schliessen der Löcher eingesteckt. Dann von Ihnen ein tropfen Kleber zur Sicherheit drauf und von vorne Rot lackiert. Ist zwar recht zeitraubend das ganze, aber ich bin fürs erste schonmal zufireden. Jetzt muss ich nur noch die andere Seite machen.

Gruss
Ronny
 
.....prima, so hat ich mir dies auch schon gedanklich zurechtgelegt und probeweise auch schon maldie Griffe gesteckt.
stolli
 
@ DR-Fan

Sieht klasse aus! :bindafür:
Was hast'n für ne Farbe genommen um die restlichen zugestopften Löcher zu kaschieren. (Farbnummer)

greez
der E-Fan
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Blumen. :ja: ;D

@E-Fan: die Farbe hat die RAL-nr. 3000 und ist von ModelMaster

@Spreewaldbahn: Für die Dachbearbeitung fehlen mir noch immer die nötigen Vorbildfotos, von daher möchte ich nicht eher daran was machen bis ich die nötigen Bilder habe. Soll ja dann auch so weit wie möglich übereinstimmen.

Wer welche hat, kann Sie mir gerne zusenden. :D

Gruss
Ronny
 
Zurück
Oben