• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Na, ein paar gehen schon noch... :traudich:
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.044
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.042
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 1.042
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 1.047
@Dikusch:
Na, da gehen bei Dir bestimmt auch noch ein paar mehr! :stumm:
 
Da fällt mir gerade ein: 2021 soll Bundesgartenschau in Erfurt sein. Kommt damit ein Sonderzug nach Erfurt?
 
Mir gefiel zwar besonders die Kombination des Wagens und der Ladung. Aber auch für die Schubkarre selbst gilt ebenfalls: Ein sehr schickes Modell!
 
Du fährst die Abgänge manuell langsam an? Also ohne Verriegelung und anderen Schnickschnack?
Da hab ich auch ne Lösung mit Zahnriemen und Riemenscheibe von Druckern. Da bekommt man mit kleinem Antriebs- und großem (riesigen) Drehscheibenrad prima Übersetzungen hin.
 
Auhagen lieferte die Märzneuheiten aus. Darunter befinden sich auch die jungen Bäume im Winter. Ich habe diese als Grundlage genutzt.

Mein Basteltipp:
1. Rohlinge verkleben
2. Unterlage mit Malerkrepp kreuzweise bekleben und die Bäume fixieren. Ich habe Hin & Weg Kleber genutzt.
3. Grundieren
4. Farbgebung nach Wahl . Ich habe Buche gewählt und die Grundierung schwarz lasiert.
5. Belaubung , ich habe Silhouette Material Buche Sommer gewählt. Mit Alleskleber angebracht .

Bleibt gesund!

Gruss Dirk
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Mit Belaubung sieht das gleich ganz anders aus. Kannst du mal etwas zum Größenvergleich danebenstellen? Figur oder Fahrzeug wäre prima. Die Pfähle zum Anbinden sind im Original höchstens 10cm.

Poldij
 
Pardon, ich meinte den Durchmesser der Pfähle im Original :icon_redf
Im Modell passt es ja besser als gedacht.

Es dankt, der Gärtner :tach:
 
Vielen Dank an die Boardcrew zur Änderung meines Themas. Nach dem Umbau des BW, welches weitestgehend fertig ist, möchte ich kein neues Thema öffnen, sondern hier in loser Folge meine Bastelein vorstellen. Gestern habe ich schon einen neuen Beitrag eingestellt. Mein nächstes Projekt ist ein Gummiwagen, welcher in der Landwirtschaft vorkommt. Er soll mal zum Pionier passen.
Daher freue ich mich weiterhin über Euer Feedback meiner Arbeit und bin für jede konstruktive Kritik offen.

Frohe Ostern

Gruss Dirk
 
An den vielen freien Tagen die ich derzeit zwangsläufig habe, wuchs die Idee aus der Bastekiste ein paar Utensilien zu suchen, um mein Projekt Gummi/Ackerwagen mit Kombideichsel umzusetzen. Dazu habe ich viele Bilder im Internet recherchiert und auch Bildmaterial von noch vorhandenen Exemplaren in der Umgebung zum Vorbild genommen.
Hier nun das noch nicht farblich behandelte Ergebnis.
Ich habe hierzu eine W50 Pritsche, eine Auhagen Parkbank, Reste aus Ätzbausätzen und Messingdraht gefunden. Nur das Ortscheid ist neu von loreDM3 und zwei Gleisknaggenrohlinge mussten als ET Spender dran glauben.
Den Rahmen der Pritsche habe ich entfernt. Somit wird der Wagen niedriger.

Gruss Dirk
 

Anhänge

  • IMG_2151.JPG
    IMG_2151.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_2154.JPG
    IMG_2154.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_2155.JPG
    IMG_2155.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben