• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau analog TT - Digital

Cat112

Gesperrt
Hallo Leute ,

bin einen absoluter Neuling im Bereich digital , habe mir eine Ecos ESU Command Station 50200 zugelegt. Was benötige ich und was muß ich umbauen damit Züge vor Signalen automatisch halten und bei grün wieder Losfahren. Bin da im Moment etwas ratlos.

Viele Grüße Cat112

Im Moment 3 Stromkreise , Halt vor Signalen durch Viessmann Bausteine und schalten der Signale , wie genau willst du es denn wissen ?

Was sind das für Bausteine und funktionieren die auch digital?

Die Frage ist einfach, und darüber musst Du Dir klar werden: Willst Du digital fahren und analog steuern, was geht und vielleicht mit Deiner jetzigen Konfiguration auch - nach Ergänzungen - möglich ist, oder willst Du digital fahren und digital steuern, was ebenso geht und am Ende flexibler ist.

Ich auch!!!

Also, ich hab es fasst geschafft, von analog/Standard-Gleis auf digital/Modellgleis. Wie Du, am anfang 0 - Ahnung, aber nach einem Jahr kann ich nur sagen - es ging wider Erwarten gut. Grundlagenwissen hab ich aus diversen Fachbüchern und MIBA-Digital und den unmaßgeblichen Rest by training on the job. Ach, atürlich gab es immer wieder sehr hilfreiche und geduldige Boarder, die mir über den zuweilen auftretenden toten Punkt geholfen haben.