Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... mal die Suchfunktion zu bemühen ?Was ist denn Uhlenbrock 26200?
Was hat das Thema mit Lüftern zu tun? Oder meinst du Papa Benedetto?Sind wir mal nicht päbstlicher als der Pabst.
Eine Zentrale definiert sich über ihren Inhalt, nicht über ihr aussehen und ein Sender impliziert im allgemeinen eine drahtlose Übertragung.Sind wir mal nicht päbstlicher als der Pabst. Die 6021 von Märklin ist eine Zentrale. Wenn ich aber ein Gerät in die Hand nehmen kann und es auch dafür konstruiert worden ist ist es für mich ein Handsender auch wenn ein Kabel dran ist.
karl schrieb:Jeder der so ein Ding hat fährt Digital.
karl schrieb:Logisch analog, steht ja auch in der Beschreibung von Uhlenbrock.
Das IRIS Gleichstromset 26200 von Uhlenbrock besteht aus einem Infrarotempfänger und dem Sender (Fernbedienung) für den konventionellen Gleichstrombetrieb. Durch den Einsatz von Impulsbreitenspannung ist ein sehr feinfühliges fahren möglich. Desweiteren sind mehrere Anfahrgeschwindigkeiten und Rangiergänge abrufbar. Der eingebaute Fahrtrichtungsumschalter ermöglicht einen flüssigen Betrieb. Es können noch 3 weitere Infrarotempfänger (also insgesamt 4 Fahrstromkreise) mit der Ferbedienung betätigt werden. Eingangsspannung am Empfänger 12 bis 16 Volt AC. Ich habe das Set schon vielfach verkauft und alle Kunden waren bis dato sehr zufrieden damit. IRIS Gleichstromset im Fachhandel ca. 100,00 EUR und jeder weitere Empfänger ca. 60,00 EUR.
Danke für die erste sinnvolle Antwort auf meine Frage. ...
Grüße
Norman
Einziger Wermutstropfen die Analge sollte nicht unbedingt neben dem Fernseher stehen da die Fernbedienung ja mit Infrarot arbeitet, im ungünstigsten Fall schaltet diese dann auch die Glotze.