• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tunnelprüf- und Meßwagen von Rothe

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo Alle zusammen, :lach:

nach einer etwas längeren Besinnungsphase - weiter mit TT oder alles verkaufen und endgültig auf IIm (Außenbetrieb) umsteigen - hat sich in schwerer Diskussion mit Frau und Sohn(6) der günstigste aller Kompromisse ergeben - TT UND IIm - sodass ich hier wieder verstärkt mitlese und nach meinem letzten Händlerbesuch sich folgende Frage stellt:

Wer hat den neuen Tunnelprüf- und Meßwagen von Rothe schon laufen und welche Erfahrungen gibt es mit dem Teil ?
Ich habe ihn bei meinem Händler gesehen, und war schwer begeistert - vom Modell - der Preis von knapp 150 € war jedoch nicht wirklich animierend.

Allerdings ringe ich schwer mit mir, da dieser Wagen doch etwas aussergewöhnliches auf einer Anlage darstellt.

Vielen Dank im Voraus.

@ makapob - meine "alten" Beiträge sind wohl nun wirklich und endlich in den Weiten des Netzes verschwunden ?

ich habe auch schwer mit mir gekämpft

....und nach einer Woche verloren und den Tunnelprüfwagen EP III gekauft. Eine kleine bis große Schwäche habe ich für Exoten. Außerdem war noch ein Foto (wo weiß ich nicht mehr)für den Kauf ausschlaggebend. Auf dem Foto war die eine V 36 mit diesem Tunnelprüfwagen abgebildet -in den 50 oder 60 Jahren. Das Teil ist ohne Antrieb aber mit vielen Zurüstteilen und sehr schwer. Vom Preis und vom Detail her sicher nur für eine kleine Zielgruppe interessant.

Gruß johannes

Lieber JUK,

durchforste doch mal das Net. 150 Euro für den Tunnelprüfwagen erscheint mir sehr hoch. Ich glaube ich habe Ihn schon irgendwo für 120 Euro gesehen. Könnte bei Ebay oder Bettina Hohmann gewesen sein.

MfG

Schlagzeugfan

Dieses Bild:

proxy.php

wenn auch in belämmerter Qualität, wollte ich Euch dennoch nicht vorenthalten. Bilder von diesem Fahrzeug sind immerhin selten. Stammt aus der Zeitschrift "Das Signal" Nr. 8 / 1964 Seite 32.

Hallo, ich suche dringend ein Bild von diesem Wagen in DR Epoche 4 Beschriftung. Ich habe leider (trotz intensiver Suche) kein Vorbild- oder Modellfoto finden können. Für jedweden Hinweis wäre ich sehr dankbar, da ich mein Modell möglichst richtig beschriften möchte. Hat jemand das Rohtemodell evtl. noch gesupert?
Vielen Dank schon mal!

Tunnelprüfwagen

Den Tunnelprüfwagen gab es auch von Rothe in Ep.4, laut Beschreibung müßten dann jedoch ein paar Teile wie Lichtkasten und Storchenschnabel wieder runter.

Noch mal nachgefragt: Kann ein Besitzer des Rothetunnelprüfwagens bitte ein Bild einstellen, wo die Platzierung der Beschriftung in der Ep.IV gut erkennbar ist? Sollte es ein Vorbildfoto aus der Ep. IV geben, wäre ich auch sehr dankbar!
Was in der Ep. IV dran gehört steht zum Glück im Beipackzettel, aber eben keine Beschriftungshinweise. Ich habe halt Ep. III erwischt...

Zurück
Oben