• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTrains & More

Luftpost

Foriker
Beiträge
204
Reaktionen
158 30
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,
TTrains&More (hier wollte ich gerade bestellen, Meldung von der Messe in Leipzig, dass Herr Czimprich in den Ruhestand geht, bitte noch nicht! oder die genialen Platinen an jemanden übergeben, der weiter macht).
Grüße
Luftpost
 
Im Lößnitzthread stand mehrfach und wurde diskutiert, dass TTrains&More aufhört, da am Stand angeschrieben.
Ich denke, das Programm wird sicher von jemanden übernommen.
 
Heute habe ich nachfolgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Modellbahnfreund,
Mitte Dezember 2011 stellt „TTrains & more „ die Herstellung der Bausätze und Modelle ein.
Für das Interesse und den Erwerb meiner Produkte möchte ich mich bedanken und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys.

Mit freundlichen Grüßen
TTrains & more
Reinhard Czimprich

Schade eigentlich, sind doch die Bausätze (z.B. Zurüstteile für LKW usw.) nicht schlecht.
Gründe für diese Entscheidung sind mir nicht bekannt, schade ist es trotzdem.

Danke für die Bausätze und viel Glück weiterhin.

Mfg Kühn aus Wittenberg
 
....
Gründe für diese Entscheidung sind mir nicht bekannt, schade ist es trotzdem.
..Mfg Kühn aus Wittenberg

Moin,
seit Lößnitz ist bekannt, daß der Herr Czimprich in Rente geht und daher die Herstellung seiner Modelle aufgibt.
Sehr schade und ein sehr großer Verlust für die TT-Gemeinde, daß sich noch niemand gefunden hat, der Herstellung und Vertrieb dieser hochwertigen Erzeugnisse weiterführen will / kann.
Grüße ralf_2
 
Das wär doch eigentlich was für die Digitalzentrale, würde mich echt drüber freuen. Und das Sortiment wird denke ich sinnvoll ergänzt. Grischan, Yves, zuschalgen!

Gruß Meininger!
 
Mittlerweile stand sogar schon im Board, wer die Artikel (zumindest teilweise) übernimmt.
 
Echt? Wodn? Hab ich übersehen...
@Meininger: angefragt hatten wir. Kam aber keine Antwort. Aber wenn es die woanders gibt ist es ja auch gut.
 
Phu, wenn ich das noch wüßte...
 
Es stand nur mal irgendwo eine kryptische Bermerkung in dem Sinne von ich weiß wer es machen wöllte, sage aber noch nichts, weil es noch nicht genau fest steht.
Mehr hab ich dazu nicht erfahren, obwohl ich eigentlich fast alles hier lese:wiejetzt:

Ansonsten hatte JPP beim letzten Berliner Stammtisch eine ganze Menge unter die Leute gebracht - bei soviel Ausverkauf sieht es eigentlich nicht nach Übernahme aus...

Es wäre trotzdem schön, wenn es mit der "Produktlinie" weiter geht. Dort sind Modelle enthalten, die Maßstäbe setzen. Beispiel: Förderband, Anhänger, Hungerharke, Heuwender usw....

Vielleicht sieht man ja einiges davon auf den nächsten Messen wieder.

Grüße ralf_2
 
Heuwender?
Ich hatte vor Jahren mal einen Modellbahner zu Besuch, der zeigte mir diesen stolz.
Um unsere Datenbank zu füttern wollte ich Fotos machen. Aber mit ein wenig Modellbahnhintergrund. Also mein Diorama geholt. Komischer Weise stand dieses schief auf dem Tisch. Mit ein wenig Druck von oben war es schließlich gerade.
Und der Heuwender platt...
 
:respekt: und :applaus:

Was sagte der Modellbahner dazu? Hat er dich jemals wieder besucht?
 
"Von der Plat(t)ine zum Modell und zurück. Geschichte eines Heuwenders."

Andi
 
Hallo TT-Board,

ist denn etwas bekannt, wo man eventuell noch Bausätze aus dem TT-More Sortiment bekommen kann?
Ich bin auf der Suche nach dem 3-Seiten Kipper und den Zurüstteilen für den W50 welche es in dem Sortiment gab.
Kann mir da jemand helfen?:help::help:

Gruß Meininger
 
Ich möchte das Thema hoffnungsvoll noch einmal hochholen. Hat denn wirklich niemand eine Info, was mit den Zeichnungen etc. passiert ist? Die W50-Pritschen oder auch der Strohanhänger z.B. wären glaube ich nicht nur für mich interessant. Siehe:
https://www.tt-board.de/forum/attachments/gitteranhaenger-thk-5-stroh-sa-29-jpg.54151/
oder
https://www.tt-board.de/forum/attachments/schneepflug-hw80_1-jpg.72132/
oder
https://www.tt-board.de/forum/attachments/schneepflug-hw80_2-jpg.72133/

Falls jemand hier die Vorlagen hat oder jemanden kennt aber aus irgendwelchen Gründen eine Produktion nicht realisiert werden kann (ich weiß, dass das unrealistisch klingt, aber ich will es zumindest versuchen)- ich erkläre mich gern bereit, hier bei der Organisation mitzuwirken, sofern es noch mehr Leute interessiert...
 
Ich möchte das Thema hoffnungsvoll noch einmal hochholen. Hat denn wirklich niemand eine Info, was mit den Zeichnungen etc. passiert ist?

Falls jemand hier die Vorlagen hat oder jemanden kennt aber aus irgendwelchen Gründen eine Produktion nicht realisiert werden kann (ich weiß, dass das unrealistisch klingt, aber ich will es zumindest versuchen)- ich erkläre mich gern bereit, hier bei der Organisation mitzuwirken, sofern es noch mehr Leute interessiert...

Die Zeichnungen und alles andere sind definitiv immer noch beim Ersteller und Urheber.
Kenne ihn ja sehr gut persönlich.
 
Zurück
Oben