• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine TT-Treffen am 18.09.2021 in Köln - Nachlese

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.293 118
Es war ein sehr sehr schöner Tag! Vielen Dank an Mike und seine Helfer sowie insbesondere Sophia für die abendliche Bewirtung! Ich hab mich gefreut viele von euch seit langer Zeit wieder und einige zum ersten Mal getroffen zu haben.
Auch an die Fa. Märklin und ihren Vertreter vielen Dank für den interessanten Gedankenaustausch.

Ja was gibt es denn von Märklin zu hören? Will Märklin seine Pickel auf den Gleisen behandeln lassen? Oder wollen sie gar in TT einsteigen?

Ich sag mal so.
Wer DB, DBAG ... fährt hat was gefunden. DR war übersichtlich. Ist aber ok für mich.
Heute gab es auch 30% auf Alles. Auf den aktuellen Tages-UVP.
Mike war sehr freundlich.
Muss man echt sagen.
Es gab Freibier, Brötchen, Salzgebäck.
Mein erstes Kölsch getrunken. Naja ist auch nur Helles.

Der Märklinfritze war eine Sabbelbacke. Hat gedacht er wäre sonst wer. Da konnte man nicht zuhören. Nach einer 3/4 Stunde sind wir wieder vom Acker.
Den Stammi haben wir nicht besucht.

War toll, danke an euch, hab bei selbstgemachten Käsespätzle an euch gedacht. War ja leider ab 15 Uhr schon wieder auf dem Heimweg. Bis später mal wieder

Uff 120Bernd, also für mich waren da gefühlte 1000 DR Modelle. Welches Modell hattest Du noch mal genau vermisst? Im Vergleich zum alten Laden kommen die Vitrinen mit den Musterzügen noch besser zur Geltung. Die Auswahl an TT ist riesig. Ich habe aufgeschnappt das es dort alles gibt was die Hersteller liefern können. Mit dem Märklin Vertreter bin ich nicht ins Gespräch gekommen. Mit den Gleichgesinnten die noch anschließend zum Stammtisch gegangen sind schon. Ein schöner Nachmittag und ein sehr netter Abend. Vielen Dank an Mike und sein Team für den Einsatz bei dem Event heute.

IMG_20210918_163123.jpg IMG_20210918_163055.jpg IMG_20210918_162927.jpg
Hoffentlich kann man etwas erkennen...

Das ist ja schon fast ein kleines TT- Museum.
Sind da bestimmte Züge nachgestellt?
Bei den farblich ähnlich wirkenden, meine ich unterschiedliche Wagenreihungen zu erkennen. Weil, im Onlineshop ist auch ein Vorbildfoto, wo passende Modelle genannt sind.
Ich hatte jedoch kein Interesse an den DB 30% Rabattartikeln im Onlineshop und auch nur zufällig dort reingeschaut, weil in der Bucht eine Neuheit rumschipperte, die wohl flächendeckend noch nicht ausgeliefert ist.

Das ist ja schon fast ein kleines TT- Museum...

So ähnlich hat es Mike ausgedrückt.
Er zeigt da, was in der Vergangenheit in TT mal so rauskam.
Stolz zeigte er seine Eigenkreationen, die man immer wieder dazwischen fand.
Toll gemacht und was fürs Auge, die Masse an Modellen im " Giftschrank" wie er sich immer ausdrückte.
Mir hat es gefallen.

P.s.
Übrigens, unser Zug für die Heimfahrt gestern.
Quasi die Lady unter den 101ern.

20210918_185704.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wiki: Giftschrank
Umgangssprachlich bezeichnet man damit auch einen Schrank, in dem Bücher oder Filme aber auch Akten oder Kunstwerke ( wie z.B. TT Modelle) :) unter Verschluss gehalten werden, die nicht jedem zugänglich sein sollen.

In unserem Fall soll der sogenante Giftschrank das Auge mit Ganzzügen und Vergangenem erfreuen. Lach Mike

Zuletzt bearbeitet:
Bei den gesammelten Schätzen von Mike kann man schon ganz schön glasige Augen bekommen...
Er war gestern ein prima Gastgeber und es war sehr schön ihn, seinen Kollegen und den Laden endlich mal persönlich kennenzulernen . Vielen Dank noch mal für die angenehmen Gespräche, auch mit den Boardern vor Ort.
Ich werde sicherlich wieder mal den Weg nach Köln finden!

Auch wir sagen Danke fürs Kommen, und die Glückwünsche :applaus: Euer Donnerbüchsen -Team.... Gabriel, Eike, Mike und Reinhold

Anhänge

• 20210918_085654.jpg
    20210918_085654.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 453
  • 20210918_111417.jpg
    20210918_111417.jpg
    235 KB · Aufrufe: 454
  • 20210918_192802.jpg
    20210918_192802.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich neben dem Herrn von Märklin da etwa noch weitere Prominenz unters TT-Volk gesellt? Da sitzt doch einer von Disneys Panzerknackern mit am Tisch, erkennbar an der dunklen Augenbinde :lupe:

Scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein und hoffentlich nicht das letzte Mal.

Poldij :)

Aha. Die Resozialisierung von 176-671 war erfolgreich und er ist mit einem angenehmen Posten betraut. Das freut mich.
Sollte ich einmal in Köln sein, wird es wohl auch einen Besuch geben.

Poldij :)

das ist doch Kjeld in jungen Jahren, jung und dynamisch :streichel

Das Brillengesicht ist eigentlich vom Weihnachtsmann.
Wer passendere Legoteile kennt, kann es gerne schreiben. Mit dem Blick über'n Tellerrand ist's ja grad bischen schwierig.

Für mich war es ein Klasse Tag und die Anreise hat sich mehr als gelohnt. Bei Mike`s Gift Schränke hatte ich als DB Bahner natürlich Tränen in den Augen!!!
Danke an Mike und sein Team für den schönen Tag :freude:

Mir hat es auch sehr gut gefallen und es wird nicht der letzte Besuch in Köln gewesen sein. Trotz Kaufzurückhaltung meinte meine bessere Hälfte zu den Einkäufen, ich hätte einen Dachschaden so viel Geld auszugeben :grin:

Zurück
Oben