• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier Umbauanleitung DR 35 in DB 23 , E242 DR in DB E 40

sehrie

Foriker
Beiträge
790
Ort
Berlin
hallo, in älteren TT Kurieren (anfang der 80er) gab es einmal Bauanleitungen zum Umbau einer DR 23 in eine DB 23, sowie der Umbau von einer E 40 DR in eine E 40 DB > ist es möglich, mir diese Bauanleitungen per mail zu senden ???? Oder wie komme ich an diese Anleitungen ???
mfg
 
...sowas gehört sicher auch hier rein - weil von allg. Interesse!
Bitte kopieren und hier zeigen
 
Hallo,

wer Interesse an solchen Umbauanleitungen hat, kann mir eine E-Mail schicken. Ich denke, dass ich noch alle TT-Kuriere habe und kann den Interessierten eine Kopie gegen einen frankierten Umschlag zuschicken. Ob ich die Anleitungen auch im Forum einstellen kann, davon habe ich keine Ahnung.

Gruß Rokal-Fan
 
Hallo Per,

ich denke das ist für die meisten interessant. Daher sollte das auch nicht extra geschützt werden.

MfG

Schlagzeugfan
 
Hallo sehrie,

Rokal-Fan schrieb, daß er bereit ist, Umbauartikel als Kopie zur Verfügung zu stellen. Nur dürfte dazu der Hinweis auf den Jahrgang bzw. das Heft erforderlich sein, sonst ist das eine elende Sucherei. Wer von den Forikern hat genauere Hinweise auf die Artikel bzw. die Ausgabe des TT-Kurier?
Ich denke, daß DB-Anhänger sicher an diesen Artikeln sehr interessiert sind.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

Ich habe mal nachgeschaut und folgende Umbauvorschläge für DB Loks gefunden.
Heft 20 aus BTTB 50.40 Br 50 DB,
Heft 33 aus E42 E41,
Heft 35 aus BR 23.10 BR 23 DB,
Heft 39 aus V100 DB Baureihe 290,
Heft 44 Umbauvorschlag Kabinentender BR 50,


Bis später Josh
 
:hallo:

Da ich in die BR 23 DB vernarrt bin, möchte ich auch gern wissen, wie der Umbau vonstatten gehen soll. Muss ich mich auch bei Rokal-Fan melden?
 
ich habe eine kopie der umbauanleitung gefunden > habe den umbau schon einmal vor 10 jahren gemacht > recht einfach > ein wunderschönes modell kommt dabei heraus > aber: kann ich so einfach das ganze ins netz stellen ??> wg. copyright etc ???
ich werde mal beim aktt vorstand nachfragen !
 
Hallo!

@Sehrie, frag mal Henry (Frontera). Aber die Datenbank funzt im Moment
ja nicht.
Vielleicht könntest Du die Bauanleitung scannen und an den Interessenten, so wie ich, weiterleiten.
 
Eine Veröffentlichung der Artikels unter genauer Quellenangabe (Zeitungsausgabe, Datum, Seiten) dürfte kein Problem sein.
Interessiert hier außerdem wahrscheinlich einige.
 
hallo zusammen > habe die redaktion des alten tt kuriers (AKTT) diesbezüglich angeschrieben > sobald das okay da ist, stelle ich die pdf dateien im board ein !
gruß
 
:hallo: Sehrie,

dass mit der Datenbank wird wohl etwas dauern. Vielleicht gibt es solange
die Datenbank nicht funzt, eine andere Möglichkeit. Kannst Du für diejenigen die eine Bauanleitung haben möchten, die Datei mailen?
 
Ich habe inzwischen von Rokal-Fan die Umbauanleitung für die DB 41 bekommen. Ist zwar ein Kompromiß, erscheint mir aber noch hinnehmbar. Die Maße stimmen auf jeden Fall fast überein. Gesucht werden jetzt noch Beschriftungen für die BR 41 und die richtige RAL-Farbe. Hat jemand eine Idee?

Wolfgang
 
BR 41 > was für eine lok ist das > E41 ??? > wenn es eine Dampflok sein sollte > bitte mailt mir mal die umbau anleitung > achso zur info > der aktt bat mich, die umbauanleitung für die BR 23 und die E 41 nicht einzustellen, da man in der kommenden zeit selbst eine rubrik mit umbauanleitungen im netz installieren möchte !!!
da muß ich so fair sein und dies berücksichtigen !! :/
 
Umbauanregung Dampflok BR41
http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=937&postdays=0&postorder=asc&start=40

brauchst für DB nur einen Altbaukessel von MMM.

Wenn die Datenbank wieder funzt siehst Du da u.a. eine BR41 DB von
ELMO auf Basis BR23 und Rokalteilen.
 
Umbauanleitungen

Hallo,

TT-Modellbau Dr. J. Kunze, Offenbach, hat vor vielen Jahren Beschriftungssätze für viele Baureihen angeboten. Ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht.

Gruß Rokal-Fan
 
hallo > gibt es irgendwo ein photo über den umbau von einer DR 35/23 in eine DB 23 ??
es gab mal eine Umbauanleitung im TT Kurier mitte der 80er > wer hat diesen umbau mal gemacht und kann photos mir senden, bzw ins board stellen ??!!
 
Zurück
Oben