• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier März 2008

Habe meinen TT Kurier erhalten ?

• Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .

TT-Fahrer

Foriker
Hallo liebe TT-Gemeinde,

endlich bin ich auch mal der 1.!

Das Märzheft des TT-Kurier beschäftigt sich diesmal mit:

- 13 Seiten Messeneuheiten! Schade finde ich nur, dass nicht von allen bereits verfügbaren Neuheiten Bilder zu sehen sind, sondern z.B. Konstruktionszeichnungen. So verwendete man z.B. für das neue Set von Tillig mit der V80 und den Silberlingen nur die Grafik aus dem Neuheitenflyer.

- AKTT-News

- TT-Anlage mit US-Motiv auf (nur) 0,225m²

- Feintuning für die vierachsigen Kühlwagen von BTTB mit den Bausätzen von Kuswa

- Vorstellung des Viessmann Commander

- 3 Seiten Rokal-Geschichte (Vom Pappkarton zur Plastik-Tiefziehpackung)

- Vorschau: BR 185 + Test des Kühn-Modells sowie die Gestaltung von TT-Gärten

Ich habe ihn nicht...

... ich finde es immerwieder putzig, dass Meldungen abgegeben werden, die zum INHALT des TT-Kuriers aber auch überhaupt keine Beziehung haben. Jeden Monat die selben Sprüche.
So das musste mal raus! Ein oder zwei Tag kann doch jeder noch warten, man stirbt nicht sooo einfach wenn man den Kurier noch nicht hat.

mfg André

... ich hab ihn schon ganz zeitig bekommen, brauche ihn aber noch gar nicht ...:brrrrr:

ätsch bäh, meiner kam 2 Min. eher in den Briefkasten als der erste TT-Kurier in Berlin.:wiejetzt:

Woll'mer nicht mal 'ne Webliste einrichten, wo jeder eintragen kann, wann denn sein Kurier aufschlägt ? Dann kann man so richtig die Bevorzugung und Benachteiligung rausarbeiten und statistisch untermauern. :traudich:

Na, wie wär's ? Wäre doch voll cool, dann könnte man darüber ellenlang diskutieren, und keiner müßte mehr in den Kurier reingucken, um was zu meckern und zu schreiben zu finden ...
:ballwerf:

Na, werde jeder mit seiner Briefkasten-Highscore glücklich. Mich nervt allerdings, wenn ich Diskussion zum Inhalt erwarte und dann nur PostBox-Timestamps lesen darf

Ich habe mal eine Umfrage erstellt.
Es fehlt wieder ein Punkt: "Ja, aber nicht von ..."
Ausserdem wäre das Schnitzel bei 90% der Kunden kalt, wenn ich sehe, mit welchen Unterschied die Zeitungen eintrudeln.

1. Gibt es Neuheiten, über die noch nicht berichtet wurde?
2. Haben die Kühlwagen nur den Kuswa-Satz bekommen oder wurde noch mehr gemacht?

Hallo Daemon

Passt zwar nicht ganz hier rein.Im neuen MBI März/April wurde die 185er von Kühn getestet.Kurz zitiert,,An dieser Lok ist nichts,,verTRAXXT"-sie ist einfach nur empfehlenswert.Putzig ist nur,die Lok wurde ohne Puffer getestet und fotograpfiert.

Gruß Bernd

1. Gibt es Neuheiten, über die noch nicht berichtet wurde?
2. Haben die Kühlwagen nur den Kuswa-Satz bekommen oder wurde noch mehr gemacht?

Zu 1.:
Mir ist z.B. noch der neue 2achsige offene Güterwagen Typ Schwerin mit Bremserbühne aufgefallen, der nun mal im Bild zu sehen ist.
Sehr schön finde ich es auch, dass darauf hingewiesen wird, dass Rautenhaus Digital seine Vorführanlage in TT errichtet hat.
Vom TT-Club ist ein Bild vom ersten Muster des Maschinen- und Begleitwagens zu den Maschinenkühlwagen in der DR-Version abgedruckt.
Von Jagos 24 ist das erste Messinghandmuster abgebildet sowie die Württembergschen Personenzugwagen von Kroner.

Zu 2.:
Der Schwerpunkt lag beim Kuswa-Bausatz, jedoch wurde eine Symoba-Kupplung, selbsterstellte Kupplungshaken und kleine Verfeinerungen mit Evergreen-Profilen u.ä. erstellt. Und natürlich wurde das Ganze noch gealtert...

Jan Du bist nen Randgruppenignorant! :zunge:
Was machen bitte die kurierlosen, fleischverweigernden Grasfresser unter uns?
Fasten? :gruebel:

PMT

Und noch was für Dich Per:
Von Kroner kommen Württenbeger Personenzugwagen. (Hier hat die Hexe die gezeigt.)

Interessant:
Die Altbau-50er nimmt ebenfalls Gestalt an. Mit ihr ist im I Quartal 2009 zu rechnen. Als erste Version erscheint das Epoche IV-Modell mit Kabinentender.

Zurück
Oben