• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier August '09

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.252 116
heute lag er im Briefkasten - der Neue...

...mit Berichten, unter Anderem, über die "neue" 01 von Tillig einer selbstgebauten E77, Sammlern von Feuerwehrmodellen in 1:120 und natürlich auch der "Roco-Trommel"...

so, nun viel Spaß beim diskutieren ;)

TT-Kurier 8/2009 erschienen

Hallo!

Der neue TT-Kurier ist da! Diesmal finde ich den Heftinhalt sehr gelungen.

Besonders gut ist ein Bericht über den Eigenbau der E 77 10. :essen:

Weiterhin gibt es folgendes:- Testbericht BR 01 Tillig (überarbeitete
Version)
-Bahnhof Wilischthal (1:120 Schmalspur-
diorama)
-Bericht über die neue PluX-12 Schnitt-
stelle
- Eisenbahn & Technikmuseum Rügen
- und vieles mehr

MfG
tt-ker

Das Heft ist diesmal in vielerlei Hinsicht interessant. Die Trommel ist mal eine Woche auf den Markt. Diese Heft ist also superaktuell und mit "Trommelwerbung" auf der 3.US. Wann war dann der Redaktionsschluß dieses Heftes ?? Und gedruckt mußte es ja auch noch werden?

Gruß
TT-Gerd

TT-Kurier

Mein Kurier ist leider total aufgeweicht,der Bote ist wohl vorhin in den großen Regen gekommen , kann ich das Heft trocknen ohne dass die Falten im Heft bleiben?
Grüße aus der HaupTTstadt

Das mit dem nass werden ist mir schon drei mal passiert, da hilft nur ab zum Händler und neu kaufen
Die Seiten kleben so fest zusammen, das du sie nicht mehr heile auseinander bekommst.
Gruß Holger

Der Kurier wird leider auf solchem Papier gedruckt, das gleich klebt. :bruell: Beim auseinandermachen vorsichtigt, hier reist leicht die Farbe runter. Fallten gibt es eh, auch bei anderen Mod. Zeitschriften. Eine Folie wie u.a. beim TT-Club Heft wäre toll. Früher kam der Kurier wenigstens im Umschlag. Meiner war diesmal aber heil und lag schon auf dem Schreibtisch. Gut gelungen, weiter so.

Hi,

dass mit dem Verkleben ist auch beim Lesen in der Badewanne hinderlich:titanic:

@per: davon wird er aber auch nicht mehr trocken.:allesgut:

Ansonsten ein, in meinen Augen, gelungener Kurier!

in solchen Fällen hilft auch ein Anruf beim T.B.-Verlag und einfach sein Problem schildern. Meistens wird einen dann ein neues Heft zugesendet, und das kostenfrei. Das das Heft aufgeweicht bei mir angekommen ist, dafür kann ja ich nichts, warum soll ich dann die Ausgabe 2mal kaufen. Kommt ja nun auch nicht jeden Monat vor.

Hallo Leute

bei mir war es den ganzen Tag trocken, Sonne selbst jetzt noch (17.09Uhr), aber als mein Postbote mir den kurier gab, war er an den Enden bis streckenweise mittig feucht, wie Wassereingelaufen. Die Seiten kleben zusammen, beim vorsichtigen Trennen ist er mir doch mehr oder minder auseinander gefallen.Schade drum.

Sepp

Kann ich dir sagen: Ich würde gern das Lesen, was drin steht, un nicht nur raten, was da stehen könnte!!!!

Beiträge sind zwar zu erkennen, aber irgendwas is doch da falsch gelaufen.
Sepp

Zurück
Oben