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TT Kurier 8/2011

ghost-mike

Foriker
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Ort
jh
Staßenbahnen Gotawagen Modell und Vorbil
T334 Modell und Vorbild
Schmalspur Segment/ Diorama
sowie ein paar alte* News

edit: *bekannte News klingt netter
 
Aber auch aktuelle News, wie die Bilder von Schirmers Km21 und Villach in Epoche 3 oder von Kühns Y/B70 in grün/elfenbein.
 
Mein Heft war in eine Folie eingeschweißt, mit dem Vermerk - Sendung wurde beschädigt und daher versiegelt. Das Heft war total zerleddert. Sowas überhaupt in den Kasten zu werfen find ich schon grenzwertig, dann aber ohne Vermerk wie man sich seitens der Post eine Wiedergutmachung des Schadens vorstellt, frech. Der doofe Kunde wird schon die teure Hotline anrufen wenn´s ihn stört.
 
Woher nimmt Herr Kühn eigentlich die HO - Modelle??

Gute Frage, will er nun auch in HO machen -... oder sind die Bilder vom Mittbewerber "Ausgeliehen".

Zum Kurier, Dank dem Sauwetter erhielt ich Heute eine fast perfekt "nassgeschweißtes" Exemplar... Mal gucken ob nach der Trockenlegung ein Blättern möglich ist.
 
Ist Gedankenklau nicht verboten ?

Aber is ja keine "Doktorarbeit"-hoffentlich.
 
spät kam er diesmal, der Kurier ...

und beim Blättern konnte ich mich dem Gedanken nicht erwehren, dass es so lange dauerte, da man wohl richtig suchen und strecken musste, die Seiten zu füllen ...
 
Ist Gedankenklau nicht verboten ?

Nö. "Die Gedanken sind frei, ..." . Das Lied war nicht umsonst zu gewissen Zeiten verpönt ...

Auch bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es sogar erwünscht, dass andere die Ideen und Schlussfolgerungen übernehmen. Nur müssen diese halt als Quelle gekennzeichnet werden - und wörtliche Zitate eben als Zitate. Und nicht als selbst geschriebener Text.

Im Journalismus dürfte das ähnlich aussehen. Wobei hier das Abschreiben gang und gäbe ist - in sehr vielen Artikel werden Pressemeldungen oder Agenturmeldunge fast wörtlich übernommen. Das wird häufig, aber nicht immer markiert.

Das sollte aber Herrn Bradler nicht entschuldigen, doch etwas mehr Mühe in einen solchen Artikel zu stecken.

Luchs.
 
Naja, die Beantwortung dieser Frage läßt möglicherweise eine zweite Bombe platzen...

Ansonsten finde ich den letzen Kurier interessant, gab es doch z.B. mit dem Beitrag zu den T 334 und dem zu den Gothawagen mal etwas noch nicht mehrfach Behandeltes zu lesen.
Die Chemnitzer 925 mm-Beiwagen sind aber m.E. erst in den 1980ern aus anderen Betrieben umgesetzt und umgespurt worden.

MfG
 
Die Chemnitzer 925 mm-Beiwagen sind aber m.E. erst in den 1980ern aus anderen Betrieben umgesetzt und umgespurt worden.

MfG

Könnte auch ein paar Tage eher gewesen sein. Na jedenfals waren es nur eine Handvoll.
Nicht zu vergessen die ersten Regelspurwagen.

Matthias
 
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