• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 7/2015

hochlehner

Foriker
Reaktionen
341 28
Hallo
staune ja das noch keiner den neuen TT-Kurier hat.Meiner war gestern schon im Briefkasten.Ich find ihn gut,bin aber zu faul zum schreiben.
Grüße Klaus

TT-Kurier

Am besten, wir fangen noch mal von vorne an...

Der Kurier ist, zumindest in meinem Modellbahnladen, bereits seit 3 Tagen erhältlich.

Kurzer Einblick in den Inhalt:
  • Vorbild: Mechanische und elektromechanische Stellwerke
  • Modellbau: Digitale Rangierkupplung für TT (SD-Modell)
  • Fahrzeugmodellbau eines Bayrischen Milchwagens von stromlinie.eu
  • Anlagenporträt der TT-Modulfreunde NRW nach Motiven der Deutschen Bundesbahn
  • Anlagenporträt eines Dioramas zum Thema "Kuba"
  • zusätzlich eingeschobener Vorbildbericht zur Kleinbahnromantik im Mansfelder Land (Erklärung im Editorial) mit schönen Fotos aus den 1970er Jahren
  • TT-Nebenbahnprojekt Teil 6: Zugbildung Sachsen, Thüringen (Projekt wird um einen Teil 7 für Zugbildung DB ergänzt)

Weiterhin ein kurzer Bericht zum TdoT bei Tillig und Neuheiten

Wie ich finde, eine gute Mischung an interessanten Themen.

Da ich noch am Lesen bin, gehe ich auf Details nicht weiter ein.
Will auch niemandem die Vorfreude nehmen...

PS: Da die vorhergehenden (sinnfreien) Beiträge nichts groß mit dem aktuellen Kurier zu tun haben, könnte sie ein Admin vielleicht entfernen.

Wieder ein solide gemachtes Heft in dem jeder etwas finden sollte,
auch Schnäppchenjäger.
Und alle Seiten problemlos lesbar. Danke Herr Bradler!
Mathias

Hi,

Wegen dem elendigen Streik der Postpauls, der Kurier in der Bahnhofsbuchhandlung wurde gekauft.
Sehr schön, auch von mir wieder ein Lob an Thomas wegen der Lesbarkeit! Inhalt wurde ja schon vorgestellt, danke dass dabei auch nicht zuviel verraten wurde.

Es ist die Schnittmenge an regional (hier Sachsen und Thüringen in Ep.III) einsetzbaren Fahrzeugen dargestellt, welche als Groß- oder Kleinserienmodelle in TT verfügbar sind bzw. waren. Das ganze wurde in Textform beschrieben sowie für Modellfotos in Szene gesetzt.

Auf welche Quelle im EJ du dich beziehst, weiß ich nicht.

Zurück
Oben