• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 1/2011

Simon

Foriker
Reaktionen
5.606 52
Der erste Kurier des neuen Jahres war heut Mittag im Kasten.

Inhaltsinfo folgt wenn ich nachher am PC bin.

So, nu aber:

Fahrzeugportrait:

Die 6achs. Schwerlastwagen der DR - schöne (Vor)-Bilder aus Epoche IV und V

Marktübersicht:

Samm(s) & Co in TT - vorgestellt werden die Wagen von Schwaetzer, P.L.-Modell, Modellbahnmanufaktur Sebnitz und Schirmer

Anlagenvorstellung:

Ziemestalbrücke des Mbc Orlabahn Pößneck - HAMMERGEIL

Fahrzeugportrait:

Was aus Bghw-Wagen wurde - im Prinzip geht es um das Vorbild des Tillig BDwsb

Modellvorstellung:

Der BDwsb der DR

Firmenportrait:

Kres in Fraureuth

Marktübersicht:

Epoche II in 1:120 - außerdem geht man auch auf Besonderheiten im Epoche II Anlagenbau ein, z.B. das stimmige Bahnumfeld, Signalaufstellung und Anlagenausgestaltung.

------------------------

AKTT-Info´s
Kleinanzeigen
Veranstaltungstermine
Neue Modellbahnprodukte
Neue Medienprodukte

Mir gefällt das Heft auch sehr gut, insbesondere der Teil zu den BDwsb. Ich hab den in Trier beheimateten Wagen mehrmals im Zug erfahren. Der Wagen wurde zusammen Doppelstockwagen zwischen Koblenz und Saarbrücken eingesetzt. Schön hierüber was erfahren zu können.

Neuheitenvorstellung

Nur mal eine Frage zu den Bildern der Neuheiten (glaube Seite 19):

Kann es sein, dass der 1./2.Klasse Durchgangswagen von Schirmer (DB, mittlerer Wagen) falsch bedruckt ist (1.Klasse Strich über der 2. Klasse, zumindest lt. Fensteraufteilung)?

Gruß vom MiTTstreiter

Neuheiten 2011

Laut TT Kurier dürfen wir wohl uns alle auf eine regelrechte Neuheitenflut zur Nürnberger Messe freuen? Na da bin ich ja mal gespannt, was Tillig & Co. so bringen.

TT-Kurier mit blauen Schriftzug...,

...vielleicht nicht bemerkt, jedoch mit neuen Schriftzug! "Kurier" ist jetzt blau, so wie ich (und vielleicht viele andere) es vor einem Jahr vorgeschlagen haben.:allesgut:

mfg,

tt-zug

Laut TT Kurier dürfen wir wohl uns alle auf eine regelrechte Neuheitenflut zur Nürnberger Messe freuen? Na da bin ich ja mal gespannt, was Tillig & Co. so bringen.

Mich würde es freuen, wenn die Altlasten kaufbar wären.
Ich freue mich auch über jedes DB- und Epoche V-Modell, das andere kaufen können.

Zurück
Oben