• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT - Kurier 09 / 2009

Hallo!

Soeben ist der neue Kurier gelandet. Hier die Themen:

* Fahrzeugportrait "Wummernde Taigatrommeln"
* Probefahrt "BR 120 der DR von Roco"
* Anlagenportrait "Wolfgang Wegeners Schiefergebirge"
* AKTT-Infos mit Aussteller- und Händler-, Modellbahnanlagenverzeichnis, sowie Grußwort des Bürgermeisters von Lößnitz
* Modellbaupraxis "Die Rote Gleiche" (Bau einer Burgruine in Gipsgiestechnik)
* Modellbaupraxis "Licht am TT-Fahrrad"
* Modellbaupraxis "Wolga-Tuning"
* Modellbaupraxis "Reflex-Lichtschranken"
* Modellbaupraxis "O-Wagen-Verfeinerung"
* Vorstellung neuer Modellbahnprodukte (für mich nix aufregend Neues)
* Vorstellung neuer Medienprodukte
* Ausflugstipp "Mansfelder Bergwerksbahn"

und auf der Rückseite des Kuriers kündigt Tillig für Lößnitz u.a. an:

* die Vorstellung der Herbstneuheiten
* Vorführung ihrer neuen Digitalzentrale von ESU
* erstmalige Präsentation einer hochinteressanten Neuheit der analogen Modellbahnsteuerung
* Sondermodell BR 202 der Erzgebirgsbahn
* Formneuheit eines TT-Triebfahrzeugs

Och nö bitte nich schon wieder! Das ganze Thema hatten wir hier gestern schon, woraufhin wegen der Ankündigung der Teufel los war!:fasziniert:

Vieleicht kann man das hier ja da noch anhängen!?

Grüße Neo

richtisch

Mir hat vorallem der Bau der Burgruine gefallen. Vor allem das Finish weiß zu überzeugen. :fasziniert:

André

Gipsmodellbau ist für mich absolutes Neuland. Damit habe ich noch nicht gearbeitet

Ich war gestern nicht hier auf der Seite. Ich habe also von nichts gewusst! Da muss ich doch gleich mal gucken...

Ok, damit es hier bezüglich der Tfz-Neuheit nicht wieder ausartet, nehme ich oben mal die fette farbliche Hervorhebung raus und integriere es in die Aufzählung. Gut so? Unauffällig genug?

Zurück
Oben