• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 09/2005

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.084
Reaktionen
1.639 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Ich habe das Heft heute kaufen können.

Mein Eindruck:
*Organisatorisches sehr ausführlich zur Publikumsmesse in Sebnitz am 10./11.09.
*Der Testbericht zum Gütertriebwagen von Lorenz
Preis: ca. 120 Euros
*Bei den Neuheiten u.a. ein Tatra 813 in NVA - Ausführung von Hädel´s TT-Laden.
*Testbericht zum Taurus kommt im November-wegen den Veränderungen ??!
*den Rest habe ich nicht erwähnt, weil er für nicht sooo interessant ist. (Rest: TT-Modelle aus Tschechien;PEHO-Kurzkupplung;Gebäudemodelle selbst gebaut;eine Bodenbahn und im Vorbildteil Dieselloks von Eisenbahnverkehrsunternehmen)

Was ist mir aufgefallen: der TB-Verlag will eine pdf-Datei über ältere Jahrgänge in Netz stellen (eine gute Idee-dann hört die Sucherei auf).
Merkwürdig ist jetzt der Zusatz bei TT-Club aus Berlin mit dem Zusatz als registrierte Handelsmarke also das R im Kreis.
Hat man Angst in China will man die Modelle von TT-Club nachbauen ? Den Schritt verstehe ich nicht-muß ich vielleicht auch nicht.

gruß johannes
 
Guten Morgen und ein Schönes Wochenende Euch allen,

hab grad meinen Kurier aus dem Briefkasten geholt, damit ist die Wochenendlektüre gesichert.
Johannes nochmal was wegen der gesicherten Handelsmarke. Das Problem ist nicht neu und wurde vor 2-3 Jahren schon mal ausgiebig diskutiert, denn es gibt Leute, nicht nur in China, die besonders Kleinserienhersteller-Produkte billig nachmachen und somit die Entwicklungskosten nicht haben. Man nennt das auch Produktpiraterie.
Ich kann da die Hersteller schon verstehen, denn sonst ist ihr Überleben nicht lange möglich. Denn das Teuerste am neuen Modell ist die Entwicklung und die Urform.

Gruß waldemar
 
Ja, stimmt mit dem Jahresinhaltsverzeichnis-nicht das ganze Heft sondern nur eine Auflistung mit den Heften und Inhalt-hatte ich zwar auch so gemeint-aber anders beschrieben. Es entsteht der Eindruck, man kann kpl. ältere Hefte nachlesen.
Wäre natürlich dann ideal, ist aber nicht an dem.

Die registierte Handelsmarke-hm das Argument mit der Piraterie kann ich schon nachvollziehen. Ich frage mich bloß, solcher Art Handlung muss doch schon ein erfolgter Fall vorausgehen. ....und dies könnte ich mir halt nicht vorstellen-aber die Realität ist manchmal brutaler als man denkt.

Ich vermutete eher dies ist eine Art Abgrenzung zum Tillig-TT-Club? Die Firma Tillig führt das R im Kreis ja auch nicht (noch nicht ).

gruß johannes
 
h-Transport schrieb:
Die Rede ist im Kurier von einem Jahresinhaltsverzeichnis und nicht von den ganzen Heften!!!
Oh, dass ist aber schade. Leider kann ich es noch nicht selber lesen, weil die Post nach Oberbayern immer etwas länger braucht.

Tom
 
Modelleise schrieb:
Was ich aber komisch finde im Editorial steht das der Taurus ende September anfang Oktober kommt, bei den Neuheiten steh das er ende August kommt.

Das war sicher ein Schreibfehler,oder die Auslieferung beginnt Ende August und erst wenn alle Händler ihre Vorbestellten Loks haben dürfen sie die Loks auch verkaufen.Bloß eigentlich ist es unsinn es wird sicher ein Schreibfehler sein, meist sind es unterschiedliche Schreiber und dieser hat vielleicht auch falsche Informationen gehabt
 
Nochmal zum Gütertriebwagen von Lorenz. Ein wirklich schönes Modell, nur was ich absolut unschön finde, ist diese häßliche Aufstiegsleiter. Warum muss da so ein klobiges Ding dran? Gabs da nirgendwo was hübscheres?
 
Hallo Abo Besitzer,

vermisst jemand noch seinen Kurier oder habt ihr ihn schon alle? Bevor ich beim Verlag nerve, würde ich das gern wissen. Meiner ist immer noch nicht da.

thx und Gruß Jan
 
Zurück
Oben