• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Händler auf einen Blick

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.532 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Wer die Muse hat und mal auf die Tillig - Seite schaut, stellt fest.

Seit heute gibt es die "gumbuter-unterstütze" Aufstellung aller Händler nach Gebieten. Interessant-bin ja selbst erschrocken-wo alles noch Händler sind, welche auch TT führen.

Na , dann fröhliches Kaufen.

Gruß johannes
 
hallo Johannes
Ich sage mal Danke, für diese Info. Entweder habe ich das bisher übersehen oder es ist neu. Klasse finde ich, das dort explizit angegeben ist, welches Sortiment von dem entsprechenden Händler geführt wird.
Da hat Tillig was wirklich feines auf die Beine gestellt, bzw sich viel Arbeit gemacht, alle Tillig-verkaufenden Händler aufzulisten.
Bis denne und einen schönen vierten Advent wünscht
Stephan
 
Hallo,

ich will ja nicht lästern, aber wenn das für München Masstab für
alles ist, kann man das getrost in die Tonne treten - ich verstehe nur
nicht warum?

Hertie am Bahnhof führt TT meines Wissens kein H0, Cäsar fehlt ganz ...

Lucas.
 
Hallo!

War eben mal schnell auf der HP von Tillig. Ist doch gar nicht schlecht. Wusste auch nicht, dass es im Westen einige Händler Mut besitzen und TT
führen. Meist sind sie ja ängstlich und haben die Hose voll.

@Luchs,
wenn Du meinst, das Tillig einige Händler vergessen hat, dann muss Du die in Sebnitz aufklären. Mach doch einige Mitteilungen, welcher Händler fehlt.
Allerdings sind Händler, die man erst auffordern muss zu bestellen, nicht erwähnenswert. Bestellen auf Wunsch, das macht ja jeder Händler.
 
Hallo Hans Dieter
Es ist meines Erachtens allenfalls ein Versehen, wenn Tillig in der Auflistung einen Händler vergessen hat, denn schließlich reicht en Blick in die Kundenkartei um alles Händler zu haben, die jemals bei Tillig bestellt haben und an der Bestellmenge ist recht gut zu sehen, ob es Kundenbestellungen waren oder aber ob der Händler TT im Programm hat.
Klasse ist es, auch die Angabe, welche spurweite von tillig die Händler jeweils im Programm führen.
Bis denne
Stephan
 
Stephan, dharzer,

ich sehe es auch eher als Versehen an - oder aber es
werden nur Händler eingetragen, die auch wollen ...

Ach ja, ich rede natürlich nur von Händlern, die Modelle
vor Ort da haben. Es gibt hier aber keinen, der wirklich
ein Vollsortiment (sprich: alles) auf Lager hat.

Lucas.
 
der Seyfried in Pforzheim fehlt auch in der Liste, ebenso die ganzen Spiele Max Filialen. Schließlich sorgen die doch erheblich für Präsenz und Absatz von Tillig Modellen. Da sollte nachgebssert werden.
 
Hallo,
wenn ich mal was zur Liste von Tillig was sagen darf, die ist für meinereiner eine fehlauflistung, denn z.B. bei Ingolstadt sind Läden aufgelistet die 1.)es nicht gibt und 2.) noch niemals das Wort TT gehört haben, also dementsprechen nix führen.:argh:


mfg Patrick
 
Semaphor

Hallo RalfN,

das ist ja eine interessante Seite. Ich habe mal ein wenig gestöbert, z. B. auf http://www.semaphor.ru/start.html. In den Startpackungen ist scheinbar noch das alte Standardgleis. Die gelbe T 334 kenne ich noch nicht und auf dem Kesselwagen scheint "Gas" in kyrillischen Buchstaben zu stehen - leider sind die Fotos sehr klein.
 
grembo schrieb:
der Seyfried in Pforzheim fehlt auch in der Liste, ebenso die ganzen Spiele Max Filialen. Schließlich sorgen die doch erheblich für Präsenz und Absatz von Tillig Modellen. Da sollte nachgebssert werden.


kann nicht sein geb ma Berlin ein da findest du nen haufen Spielemax AG einträge.
 
Luchs schrieb:
Hallo,

Cäsar fehlt ganz ...

hab gerademal geschaut, Cäsar in der Orleansstrasse steht drin.
Gut, Hertie fehlt hier drin, als TT-Anbieter.
Aber Gleis11 tut meines erachtens auch nur auf Kundenbestellungen reagieren. Hab dort noch nichts von Tillig gefunden.
 
Hallo Innoflexi,

1. Schau mal auf das Datum meines Postings: das ist 2,5 Jahre her.

2. habe ich heute bei Gleis 11 noch einen Roco Containerwagen (für ein Schweinegeld) erstanden. Die TT Modelle in den Vitrinen, Regalen uns Schaufenster waren eigentlich wirklich nicht sehr versteckt. War, als Du da warst, eine schöne Frau in der Nähe, die Deinen Blick etwas ablenkte ???
:lovefox:

:grindev: Luchs.
 
@ttrico, den besagten laden haben die schon vor wochen aus der liste gelöscht, es war otto-gericke, und der andere kannste ja auf der hp entnehmen, da bin ich schon gewesen, nischt ist da.


mfg Patrick
 
shiniji schrieb:
wenn ich mal was zur Liste von Tillig was sagen darf, die ist für meinereiner eine fehlauflistung, denn z.B. bei Ingolstadt sind Läden aufgelistet die 1.)es nicht gibt und 2.) noch niemals das Wort TT gehört haben, also dementsprechen nix führen.
Bitte nicht vergessen das Tillig nicht nur TT macht, sondern auch H0 im Angebot hat. Grade das Tillig Elitegleissystem ist so mit das beste was H0 Bahner bekommen können. Also nicht unbedingt wundern wenns in einem gelisteten Laden mal keine TT Fahrzeuge gibt.
 
Ich weiß gehört nicht ganz hier hinein aber auf Tilligs Homepage kann man die Brutto-Preisliste der Modelle ausdrucken, bzw. downloaden.hier und dann Preisliste 2005/06, erstaunlich was eigentlich die Loks kosten und was ich dann Tatsächlich im Laden kosten, jetzt weiß ich aber auch warum es auch so extrem teure Läden gibt
 
TT-Händler

Hallo Leute,
ob das wirklich versehen sind das Händler fehlen?
Beispiel Baden Würrtemberg: da ist zwar in Ludwigsburg ein Händler aufgeführt, der Händler der aber richtig viel TT-Spur hat (Vitrine und so weiter) ist nicht im Verzeichnis, obwohl das ein reines MOBA Geschäft ist. Oder den größten moba Händler in BW Schweickhardt, der steht auch nicht drin.
Verstehe ich nicht ganz.
Gruss Wolfgang
 
wolko99 schrieb:
Hallo Leute,
ob das wirklich versehen sind das Händler fehlen?
Gruss Wolfgang

Glaube schon. Ein Händler im Odenwald, der für "Westverhältnisse" wirklich viel auf Lager hat, war auch nicht auf der Liste im Netz (dafür aber auf einer gedruckten Liste, die ich mir mal vor Jahren von Tillig erbeten hatte). Ich hab´ den Händler darauf hingewiesen, er hat daraufhin bei Tillig angerufen, und kurz darauf war er eingepflegt.
 
Vielleicht haben sich ja auch nicht alle Händler einverstanden erklärt auf dieser Liste aufzutauchen? Ich kann mir gut Vorstellen das Tillig die nicht ungefragt veröffentlicht, ihr wisst schon, zwecks Datenschutz und so.


Moelli schrieb:
erstaunlich was eigentlich die Loks kosten und was ich dann Tatsächlich im Laden kosten, jetzt weiß ich aber auch warum es auch so extrem teure Läden gibt
Naja das sind halt die ganz normalen EVP - Preise. Wenn du in einer Gegend wohnst wo es kaum Händler gibt, also auch keine direkte Konkurenz, musst du mit solchen Preisen leben oder halt woanders kaufen.

Nur mal als Beispiel. Hier im Moba Laden steht der Tillig Autotransporter mit den Herpa Wolgas für schlafe 99,- Euro. Und du wirst es nicht glauben, er hat schon welche davon verkauft. :ja:

Nein nicht an mich. :lach:
 
Der Thread ist zwar 12 Jahre alt, aber ich greife ihn dennoch wieder auf.

Nach vielen Jahren der Abstinenz plane ich wieder eine Modellbahnanlage von Null an aufzubauen. Nach dem Besuch der Modellbaumesse in Dortmund (wo ich wohne), konnte mich das Programm von Tillig sowie eine schöne Anlage eines bayrischen Modellbahnclubs von der Spur TT überzeugen.

Aaaaaber ...

Es scheint in Dortmund und nächster Umgebung keinen wirklichen TT-Händler zu geben, obwohl die Seite von Tillig anderes verlautbart. Modellbahn Tom macht nur auf Bestellung (das kann ich selber, dazu brauche ich keinen Händler); Lokschuppen Berlinski hat zwar ein bis zwei dutzend Fahrzeuge im Regal, aber kein Gleismaterial.

Leider kommt es noch schlimmer: Auf der Seite von Tillig ist vieles "nicht verfügbar" oder gar "werkseitig ausverkauft".

TT macht's einem wirklich nicht gerade leicht ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt es noch schlimmer: Auf der Seite von Tillig ist vieles "nicht verfügbar" oder gar "werkseitig ausverkauft".
Zur Erklärung:
"nicht verfügbar" = Nicht bei Tillig am Lager - entweder ist die aktuelle Charge gerade vergriffen und man plant eine Nachproduktion oder der Artikel ist noch nicht erschienen.
"werkseitig ausverkauft" = der Artikel wird so nicht mehr produziert

Allgemein kann man sagen, dass Tillig nur sehr wenig "überproduziert", was in den eigenen Shop kommt (man will das auch gar nicht, um seinen Händlern keine Konkurrenz zu machen). Die Stückzahlen orientieren sich an den Vorbestellungen der Händler. Insofern ist Tillig direkt eigentlich nur als Bezugsquelle der Galerie- und Clubmodelle und für Ersatzteile interessant.
 
Zurück
Oben