• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Bayern Extra-Stammtisch 31.07.2016 - Nachlese

TTjoerg

Foriker
Reaktionen
536
Nach einer (zum Glück) staufreien Heimfahrt hat mich TT-Olli wieder wohlbehalten zu Hause abgeliefert - nochmal Danke für chauffieren!

Es war ein recht ruhiger Sonntag an den Modulen.
So war Gelegenheit, ausgiebig und stressfrei zu schauen, zu fotografieren und natürlich zu ratschen - oder auch beim "baschdeln" zuzuschauen.

Die zum Teil schon bekannten Module vermitteln im Hochbahn-Modus einen ganz neuen Eindruck.
In der ungewohnten Perspektive habe ich Details entdeckt, die mir vorher glatt entfallen sind...
Auch auf den Gäste-Modulen gab es Interessantes zu entdecken.

Wenn ein netter Admin mal einen Order in der Event-DB anlegen könnte, packe ich gern meine Schnappschüsse dort rein.

Ich wünsche den TT-Cluberern / Modul-Hochbahnern einen guten Wochstart bzw. fröhliches/erfolgreiches weiter Aufbauen für das Modultreffen.

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Leute vom TT Club Bayern für die Einladung an die "Öffentlichkeit" zu Ihrem Treffen.
Meine Frau und ich waren sehr begeistert von den netten TT´lern, mit denen wir uns gut unterhielten und etliches an Wissenswertem erfuhren. Die Module waren durch die Bank klasse und detailreich gemacht. Man hätte stundenlang schauen können.
Gewundert hat uns nur die geringe Resonanz des Stammtisches. Besucher gab es fast keine, zumal das Wetter für Indoor genial war.

Gruß Willi

Auch von mir noch einmal großes Lob. Kann mich nicht erinnern jemals eine so große TT-Modulanlage gesehen zu haben.
Da fuhr immerhin eine DB E18 mit 14 (!) Y/B Wagen gefühlte 3 Minuten geradeaus bis sie an der Wendeschleife war...:fasziniert:

Unser 20jähriges TT-Club-Bayern Jubiläum haben wir nun hinter uns und auf der "Schiene" gefeiert. :fasziniert::nucki::trinker:

Bild 1: Warten in der Abstellung auf Abfahrt
Bild 2: TT-Club Sonderzug auf der Strecke
Bild 3: Musik und Saufen
Bild 4: Mini-Sonderauflage zum 20jährigen

Von dem Sonderwagen wären ein paar käuflich zu haben . Anfragen per E-Mail bitte an Mich.

Anhänge

• Compressed_Set0001.jpg
    Compressed_Set0001.jpg
    282 KB · Aufrufe: 357
  • Compressed_Set0003.jpg
    Compressed_Set0003.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 319
  • Compressed_Set0002.jpg
    Compressed_Set0002.jpg
    283 KB · Aufrufe: 310
  • Compressed_Set0004.jpg
    Compressed_Set0004.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 299
Zugmaschinen-RoLa

Hallo zusammen. Ja , RoLa-Wagen aus dem Hause Busch. Die Zugmaschinen entstammen den bekannten Bausätzen , wurden aber zum Teil noch modifiziert - Neulack bzw. Montage der Sonnenblenden
macht der Endabnehmer. Das Vorbild verkehrt gen Süden - oft z.B.
in Salzburg gesichtet - anfangs mit verschiedenen Loks von Lokomotion,
aktuell mit Vectron bzw. Tauri.
MfG Torsten

Anhänge

• 151-074-2-mit-einem-lkw-zug-496101.jpg
    151-074-2-mit-einem-lkw-zug-496101.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben