• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT bei Conrad Electronic

Knödellok

Hersteller
Reaktionen
901 7
Seit kurzem ist der neuen Modellbahn-Katalog von Conrad Electronic im Handel. Erstmals ist darin ein TT Sondermodell aufgeführt : Unter der Artikelnummer 241546-90 wird zum Preis von 21,95 EUR ein 2-achsiger Kesselwagen (ehemals Jatt) mit der Beschriftung "Fri-Ho-Di" ( = Fritz Hohmann Dissen) nach DRG Vorbild angeboten. Neben diversen Tillig Artikeln wird dort auch der Piko Taurus zum Preis von 49,95 EUR angeboten. Der Kesselwagen ist ab August, der Taurus ab September lieferbar.
Neben dem rollendem Material ist der Katalog auch für Bastler / Umbauer eine wahre Fundgrube. Zudem ist hier auch Zubehör und Anlagenausstattung recht preiswert.

schon seit Jahren versucht sich Conrad in Modelleisenbahnen, aber das was ich im Laden immer vorfinde ist sehr sehr dürftig.
Nimmt man den Katalog und geht an den Tresen wird man aufs bestellen verwiesen, was aber ziemlich dauern kann.
Auch kann das bestellen mal schnell umsonst sein, wie wir seit der 132 (2003 noch Tillig) wissen.

Ich kaufe da selten, meist nur Bastelzeugs, weniger Modelle, die Weichenantriebe sind ganz ok, denke ich

Hi Leute,

habe bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit Conrad gemacht.
Natührlich sollte man per Internet bestellen. Da hat man gleich die Info ob sofort erhältlich oder nicht. Lieferzeiten max. 24 Stunden, wenn man eine entsprechenden Express-Service in anspruch nimmt. Oder man warte halt einen Tag länger!
Daher von mir eine 1+

Gruß MArcus

Auch ich kann nur gutes sagen über conrad auch wenn einige artikel nicht in die schweiz lieferbar sind (farben usw). ich habe mein ganzes gleismaterial bei conrad gekauft und nie länger als 2 tage gewartet.nur kommen bei mir immer versandpauschale und verpackung von ca 8 eu.zu und auch die preise der einzelnen loks sind höher (br 52 ca 193 eu.) ......ich gebe eine 2....

gruß bernina

Hallo Leute
Conrad ist ein sehr guter Partner was Modellbahnzubehör angeht. TT ist noch ein bißchen dürftig, hat sich aber in den letzten Jahren stetig gesteigert. Hatte noch nicht das Glück in eine Conradfiliale zu gehen, bestelle alles übers Web. Bin auch Mitglied im Conrad-Modellbauclub; gute Sache

Hallo

Conrad hatte von anfang an TT im Modellbahn-Katalog !!!
Nur der Preis war etwas gehoben.

Ähm, ist der Taurus der Normale von Piko (BR182) oder eine andere Ausführung.
Man sollte mindestens die Loknummer im Auge behalten.
In H0 gibt es von Conrad mal zwei.
Vielleicht bekommt der Conrad ne andere Loknummer !!!

Bei uns in Saarbrücken haben die auch nur etwas H0 und N.
Aber besser als garnix.

Mario

Na wie sagt der SteffenE immer "die Elektronikapotheke". Ich geh wegen der Preise da nur hin wenn es sich nicht vermeiden läßt. Gerade Elektronikbastelzeug bekomme ich in Dresden bei Sullus teilweise bis zu 50% billiger.

In München gibt's von Conrad sogar 2 Filialen. TT jedoch absolute Fehlanzeige, nicht ein Teil in dieser Spurweite. Der Kesselwagen könnte also nur auf dem Versandwege geordert werden. Preise sind allgemein schon einigermaßen gehoben.

Das gleiche in Hamburg,TT was ist das?Aber der rest in der Moba Abteilung ist eher Spartanisch,dafür ist das gesammte ganz gut.Wo hat man sonst Mobasachen,Elektronik und Modellbauartikel auf einer Stelle.....im sehr gut sortierten Fachgeschäft vielleicht,aber die Preise???

Ich hatte das Glück, daß Conrad fast auf dem Heimweg liegt, hab vor Ort bestellt und bekam nach etwa 5 Tagen die Abholnachricht. Habe somit die bei Kleinbestellungen doch recht hohen Versandkosten gespart bei einem kleinem Umweg.
Ich geb eine "2".

Geburtstagsgutschein

Und schön die "Bestellnummer" des eigenen Geburtstagsgutscheins merken, die auch noch nach seinem Verfallsdatum gelten tut, sogar mehrfach ... ;D

Da sind dann die Euros für Versandpauschale und Versicherung mit den 7,50 Euro wieder raus.

Wer keinen Geburtstagsgutschein hat, nehme aus irgendeinem der vielen Aktionsheftchen einen Fünf-Euro-Gutschein und gebe dann wenigstens dessen Nummer an.

Nur bei Angabe mehrerer Gutscheine quakt das Bestellsystem und rechnet nur einen davon an (nicht unbedingt den höchstwertigen).

Gruß und viel Spaß beim Bestellen von Geburtstagsgeschenken,

Kann eigendlich auch nur gutes sagen. Im Laden ist TT fast Fehlanzeige, aber die Katalogware ist bisher immer Spitze gewesen.

Hallo!

Conrad hab ich in Dresden immer vor Ort besucht um Elektronicbauteile, Farben und Weichenantriebe zu holen. Ist zwar vielleicht etwas teurer als andere Electronicanbieter als im Internet, die haben aber keine Mindestbestellmenge und man hat es gleich!
Modellbahn gibt es in Dresden zu 99% nur H0 und N, aber ich hab für einen Freund schonmal einen echt günstigen Roco-G10 in H0 gekauft, der mich auch begeistern konnte.
Ich bin zufrieden mit Conrad!

Daniel

Was aber auch nicht immer funktioniert ... So musste ich fast zwei Monate auf meine Signalbausätze warten.

Hier in München sind als einziges Lichtsignalbausätze in TT vorrätig - ich vermute die verkaufte Stückzahl bewegt sich in den letzten zwei Jahren bei nicht messbar über null :-(

Luchs.

Maik Winter schrieb:
Wo habt ihr Modelle für Spur TT bei Conrad gefunden? dort finde ich gar nichts! Wer kann mir helfen?

Hier in der Filiale in Hannover Gibt es im Ganzen 5 Modelle : vt137 (DB,DRG) , 110 ,E94 ,118
Keine Wagen ansonsten nur etwas Gleismaterial.Der einzige anständige Laden hier ist TRAIN´N MORE ,der hat eine ca.2m x1m Vitrine deren TT-Inhalt (ca.20 verschiedene Modelle) in Geringen Stückzahlen auf Lager ist.Allerdings hat er auch weitere 50 Vitrinen Für HO und N so das ich bei jedem Besuch fasst vom TTGlauben abfalle und mir ein Teil einer anderen Spur kaufe.

Conrad

@ Maik Winter,
Auch in Leipzig wirft einen das TT-Angebot nicht um - von großer Auswahl kann keine Rede sein. Gleismaterial vorhanden - aber keine Bausatz-Weichen und auch kein Selbstbaugleis. Beides muß bestellt werden.
Nur, so richtig ein Problem hat mit dem eingeschränkten TT-Angebot in der Filiale Leipzig wohl niemand so recht. Es gibt einfach genug Alternativen, mit einem um Welten besseren Angebot ... und auch "besseren" Preisen.
Natürlich kauf ich auch bei Conrad, aber eben keine "spurgebundene" Dinge (rollendes Material, Gleise, Gebäudebausätze) sondern eben die Conrad-typischen Dinge wie Weichenantriebe, Elektronikbausteine, natürlich Signalbausätze und allg. Elektrikkram.

Gruß
FD851

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Conrad über PIKO eine eigene Serie vertreibt, halt die Güterwagen mit Conrad-Container etc....
Conrad vertreibt ja einiges von PIKO.

Ansonsten finde ich das Angebot im Laden selber was TT betrifft als nicht vorhanden. Etwas zu bestellen habe ich noch nicht ausprobiert, da haben mich die Preise von abgehalten

@ raytt:

Ich habe vor längerer Zeit mal öfter bei einem Laden im Hauptbahnhof in Hannover reingeschaut, "im Gleisdreieck" oder so hieß der, im Untergeschoß, am schnellsten zu erreichen vom hinteren Bahnhofseingang oder vom Parkhaus. Ist dann mit seinem Gerödel in die nähere Umgebung des Bahnhofs umgezogen, wo ich mangels Gelegenheit noch nicht war.

Da gab es einiges mehr an TT zu Preisen, wo ich mir die Online-Bestellung bei den günstigeren Netzanbietern sparen konnte. Auch hatte er ab und an mal TT-Club/Peresvet sowie Wagen- und Zugpackungen, die woanders kaum noch zu kriegen waren, im Laden. War zumindest damals für meine Begriffe 'ne Schnäppchenbude. Beiße mir noch heute in den Hintern, daß ich das Zugset mit Kanzel-V36, den roten Donnerbüchsen und dem Steuer-Pwg nicht bei ihm geschossen habe. Diese Kombination ist (nicht zu meiner Lebenszeit) hier bei mir in der Gegend im Vorortverkehr von Bremen unterwegs gewesen.

Also, was der Gutste heute an TT im Programm hat - ich weiß es nicht.

Viel Glück,

@mswbahner

Im neuen Laden hat er so gut wie nichts mehr, der neue ist meiner Meinung noch kleiner.Ansonsten gibt es nur noch einen Laden im Ihmecenter und einen in Altwarmbüchen aber der arbeitet auch nur auf Bestellung.

mswbahner schrieb:
... Beiße mir noch heute in den Hintern, daß ich das Zugset mit Kanzel-V36, den roten Donnerbüchsen und dem Steuer-Pwg nicht bei ihm geschossen habe...
Den kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch bei Klüssendorf in Remscheid "schießen" - der ist nämlich der Urheber dieses Sets.
Glückauf!
hobo

Geschossen!

@ hobo:

Danke für den Tip, habe ein Set bei Klüssendorf bestellt. Nur der Steiger ist nicht gekommen. ;D

@ alle:

Scheint wohl noch mehr Sets bei ihm zu geben, also möglicherweise nix von wegen vergriffen. Nimmt 179 Euro inklusive Versand. Hatte Harro höchstpersönlich am Apparat.

Frage: Gab es dazu eigentlich ein Ergänzungsset mit weiteren - drei oder vier - roten Donnerbüchsen, oder habe ich das nur geträumt? (Harro Klüssendorf verneinte die Existenz eines solchen.)

Gruß,

Nun weiß ich ja nicht wie Conrad als Ladengeschäft aussieht. Die Existenz von TT im Katalog ist jedenfalls gut. Gerade das Startset bietet man ja als optimale Lösung in der Größe an. Lampen, Signale, Häuser findet man gleichberechtigt neben H0 und N im Katalog nebeneinander. Auch eine Modellauswahl ist vorhanden.

Wenn ich da an SMDV denke, die kennen TT ja bis heute nicht !

So möchte ich Conrad ein Lob ausprechen. TT ist überall dabei im Katalog. Die Produzenten Viessman, Auhagen, Tillig sind namhaft vertreten. Und ich werde trotz der Preise bestellen. Erst einmal weil hier nix in der Nähe ist und zweitens weil ich weiterhin TT im Conradkatalog sehen möchte.

Für alle die keine Standleitung ins Netz und ein gutes Geschäft in der Nähe haben ist der Katalog ein Anfang. Also regt Euch nicht auf über nur 3 Seiten Modelle (siehe Inhaltsverzeichnis), sondern freut Euch über 3 Seiten Modelle und viele Seiten Zubehör. ;D

Gruß

schleiku

Zurück
Oben