• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Auto zu teuer, warum?

H

Horst

:nein:

Hi TT-ler,
bin ganz neu bei der TT-Spur gelandrt, mache sonst mit HO rum, habe aber zuwenig Platz.
Jetzt tritt mich aber die Eule, wenn ich die geringe Auswahl an Autos sehe und die absoluten Mondpreise für dieselben?
Erklärt mit einer, warum das TT-Zeug so teuer ist.
Die Loks und Wagen in der TT-Spur sind doch eher billiger als bei HO.

Horst

Nee billiger ist auch hier nix mehr-leider. Bei Lichte betrachtet (vereinfacht!) ist der Preis das Verhältnis zwischen Aufwand und Anzahl der Käufer. Der Aufwand ist doch gleich,ob HO, TT,N ..ca. nur die Anzahl der "INfizierten" ist bei TT kleiner. Also muß automatisch am Preis gespielt werden.

Im neusten EK/ 12 ist ein Artikel zum Aussterben der Spur N geschrieben, ein Leid was sicher nicht spurlos an der TT vorbei gehen wird.

Das war in wenigen Wort meine Logik.

Gruß johannes

@ Johannes
Das Absinken des N-Marktes kann positive wie negative Folgen für TT haben.
negativ: alles was in absehbarer Zeit den Berg hinunter geht, das wird auf dem Gebrauchtmarkt zunächst einmal ganz billig. Dies könnte einige potentielle Moba-Neueinsteiger von TT zu N verleiten.