• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Anlage meines Vaters

S

sabnell

Hallo Freunde der TT-Spur,
ich möchte heute einmal die Anlage vorstellen die mein Vater für seine Enkel und sich aufbaute.Eine keine Beschreibung vorweg.

Platte- 2m x 1,60m mit ca 15m Gleisen
- 3 Fahrgleise seperat regelbar ( äußerer Kreis ist autonom für den ICE).Zwischen den beiden inneren kann mit etwas Geschick zugmäßig gewechselt werden.
- 6 Abstellgleise verschiedener Länge ( 2 in Lokschuppen,2 neben Tanklager , ein Güteranschluß sowie enen Werksanschluß.Das alles mit einer Zufahrt vom inneren Ring und natürlich autonom.

Es können also 3 Züge fahren unabhängig voneinander und gleichzeitig kann man im Innenbereich fleißig Rangieren!

Dazu sind natürlich jede menge Gebäude ( größtenteil beleuchtet ),
einTunnel und eine Brücke.

Fahrzeugpark- 6 Dampfloks 1xBR 81,1Werkslok, 2xBR 92, 2xBR56
- 6 Dieselloks BR V23, V38, 118, 130 und 2xCSD BR 107
- 1x Triebwagen BR 171 ( Ferkel Taxe )
- 6 E-Loks BR499, BR182, BR242, 2x BR250,SNCE-CC7139 sowie 1x ICE3 mit 4 Wagen von piko

-Reisezüge :Doppelstockwagen 1x4 Wagons, 1x 3Wagons, 1x 2 Wagons
Schnellzug 7 Wagons ( 2 MITROPA )
Reisezug 4xReKo+2 Packwagen

Güterwagon 9x Kesselw. + 16 Wagon Stückgut, Holz, Kohle usw.
davon 1x Planwagen groß mit Sonderbeschriftung TT-Bahnverein und 1x Kabelwagen mit Kupfertrommeln

sowie ein komplettes Set Traditionszug 750 Jahre Berlin

So nun schaut euch die Bilder an.....





Leider überlegt mein Vater die Anlage ab zu geben........ ich hoffe die Enkel stimmen ihn noch um.
Was haltet ihr von der Anlage? Ehrliche meinungen erwünscht!
Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind sagt Bescheid
euer sabnell.
 

Anhänge

  • PICT0058.JPG
    PICT0058.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 738
  • PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    13 KB · Aufrufe: 734
  • PICT0030.JPG
    PICT0030.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 592
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 537
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 562
Hallo und :welcome:
Leider sind deine Bilder etwas zu klein, um sich eine Meinung zu bilden. Bis zu 300kb sind schon erlaubt.
 
Leider kann man auf den winzigen Bildern nicht viel erkennen.
Du kannst hier .jpg's mit bis zu 800 Pixeln Breite und 300 kB Volumen einstellen. Probier's mal... :happy:

Vom Lesen her entsteht der Eindruck einer typischen Spielanlage, ohne große Anlehnung ans Vorbild. Nichts herausragendes, aber auch nix 'schlimmes'. :allesgut:

Ein Tip:
Wenn Du die Anlage verkaufen willst (mein Eindruck), mach das im Markt. Dazu ist er da. Hier im Forum ist das nicht erwünscht.
 
Hallo,
nu nochmal Bilder....soo besser???
Klar ist es keine hochgradig Epochen und realitätskonforme Anlage: und schon gar nicht hochtechnisiert. Aber nen hohes Spaßpotential hat se doch ,oder?
Gruß Cornell
 

Anhänge

  • PICT0058.JPG
    PICT0058.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 582
  • PICT0080.JPG
    PICT0080.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 506
  • PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 596
  • PICT0033.JPG
    PICT0033.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 527
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 483
Was haltet ihr von der Anlage? Ehrliche meinungen erwünscht!
Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind sagt Bescheid
euer sabnell.

Nun ist zwar mehr zu erkennen, aber die Frage verstehe ich immer noch nicht :wiejetzt:

In Bezug auf was sollen wir etwas von der Anlage halten.... Restaurieren, zum Weiterspielen wie bisher, mit Modellgleis umbauen oder oder oder.
Wenn Du uns in Deine Zielsetzungen für die Anlage einweihst, können wir evtl. ne Meinung äussern.

cu

Berti
 
Also wie gesagt, ich bin gegens verhökern...mit tielen der anlage hab schon ich gespielt..nun mein Sohn und meine Nichte...aber mein Dad is der Meinung sie wird nich besser durchs rumstehen...
drum mal die frage nach eurer meinung..bekommt man dafür überhaubt Geld und wieviel...wie schätz ihr so den Wert ein?
Wie seht ihr den Aufbau und den Fuhrpark..kennt ihr vieleicht Vereine oder Clubs die sich eventuell darum kümmern würden...nicht um die Platte an sich, sondern eher alles zusammen halten...
Mein Vater hat immer aufgepasst,daß nix kaputt geht...wär schad wenns bei anderen zerrammelt wird...irgendeiner ne Idee???
 
Irgendwann muss man von altem auch loslassen können.Meine Meinung.
Entweder behalten und weiterspielen soweit möglich,verkaufen kommt kein Wert zustande.
MFG
 
@ sabnell : Könntest du bitte mal Bilder von allen Seiten des Stellwerkes ( Beitrag 1 , Bild 5 unten rechts in der Ecke ) zeigen und würdest du es ggf.bitte für mich ausmessen ?

Grund ist folgender :
Ich hatte das Stellwerk früher mal auf meiner ehemaligen H0 Anlage und wollte es jetzt auf meiner in der Planung befindlichen TT-Anlage einsetzen , aber es ist leider schon lange verschollen .
Daher würde ich es nachbauen wollen , weil ich bisher keine Möglichkeit hatte es zu erwerben ( Innerhalb von 4 Jahren nur 1x bei Ebay gesehen und leider verpasst ! ) :-(

Danke im Vorraus !
Gruß Basti
 
Spendet es einem Kinderheim.....

Genau das sollte sie nicht tun. Keine Beziehung zur Eisenbahn, relativ wenig Wertschätzung usw. (Nun komme mir keiner mit "ach die armen Kinder") Ich hab sowas ~15 Jahre begleitet. Finanziel sind die Heime per Gesetz so gut ausgestattet das sie mit dem Geld nicht wissen wohin, und die Lieben, Guten sinds schon lange nicht mehr.
Außnahmen grundsätzlich möglich.
 
mach ich doch glatt...kann aber bissel dauern...papa hats nich so mit digitalen medien...deswegen muß ich erst mal hinfahren und fotos machen...etwas geduld bitte

haha 500 wenn ich das meinem dad sage verkooft der nix...scheeen!...
 
sooo der papa war bei mir ...als er vom preis erfuhr meinte er nö dann kanns ooch noch stehen...lach er wirds also behalten..uuund nu hatt er doch gleich alle stellwerke angeschleppt...nun zu dem was du wolltest



 
...wenn ich nicht schon eine Anlage mit demselben Thema (Endbahnhof,bzw.Spitzkehre):fasziniert: hätte,würde ich die glatt kaufen.
Zumal der Preis doch sehr moderat ist(war):wiejetzt:.
 
Sorry ,ich bin es leider aus den anderen Foren zu sehr gewohnt ,,,,tut mir echt Leid mit der Groß -und Kleinschreibung.....Entschuldigung nochmals!!

die Maße hatte ich noch vergessen mit ein zu stellen ...B/H/L
6cm/8cm/14cm.......hilft das ????
 
Zurück
Oben