• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Brillenschlange in TT?

Hab Dir mal ein Bild eingestellt.

Ist zwar nicht das was Du suchst, aber...

proxy.php

eben eine T478.1
Näheres unter:
http://www.volny.cz/fdvoracek/index.htm
für alle nachzuschauen unter Katalog TT.

Übrigens gibt es da recht ansprechende Wagen.
Für alle, die auf CSD stehen oder fahren.

Grüße
Andreas

Ich habe letztes Jahr in Leuna an einem Stand Gießharzgehäuse der "Brillenschlange" und der "Bardotka" (s. obiges Bild) gesehen. Da es sich um Oberteile aus Tschechien handelt, wird es sicher auch bei irgend einem Anbieter komplette "Brillen" geben. Ich habe etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

Im H0-Programm findet man auf beiden genannten Links Brillenschlangen. Für mich ist die Brillenschlange mindestens so cool wie die geliebte Taigatrommel. Irgendwie wecken beide Maschinen schöne Kindheitserinnerungen.

Tom

@ Philipp

Jooo der Platz reicht aus, also keine Sorge denn dafür hat makapob sie ja extra eingerichtet. Und der nächste Vorteil, wenn die Hp auf der das Bild abgelegt ist mal nicht geht haben wir hier keine roten Kreuze.
Und natürlich müssen die Bilder erst bearbeitet werden
proxy.php
bevor du sie in die Galerie packst denn da geht das nicht.

Unser Forumsmitglied, Cyberrailer möchte seine Brillenschlange verkaufen. Steht zumindest so auf seiner Webseite. Also wer Interesse hat sollte mal Kontakt zu ihm Aufnehmen.

ps.: Zu sehen ist das Modell >>> hier <<<

Hallo,

die oben genannten Anbieter haben sehr interessante Modelle. Meine Frage, da ich kein tschechisch spreche und lese, wo man diese Dinge bestellt. Gibt es da Erfahrungen (besonders hier:http://www.volny.cz/fdvoracek/index.htm aber auch bei hobby-shop.cz), wie Lieferbedingungen (Mwst., Zoll, Versandkosten, Lieferzeit, Bezahlung) und Qualität der Modelle bestellt sind.

mgh Heiko R.

Hallo

Hier ein Bild meiner TT Brillenschlange :

proxy.php

PS bei folgendem Händler bekommt Ihr Tschechiche Modelle und das Beste, die Homepage gibt es auch auf Deutsch und der Händler kann Deutsch ! http://www.hobby-shop.cz/de/index.htm
Es kommen die Versandkosten und die 16% Mehrwertsteuer drauf !
Es ist auf seiten des Händlers ein Deutsches Konto vorhanden, also sind Überweisungen kein Problem !

Ich wünsche Euch noch viel Spass mir dem TT-Hobby Cyberrailer

Ich hab zwar alles bei hobby-shop.cz durchforstet, aber keine Brillenschlange gefunden. Naja, es eilt ja nicht, vielleicht sieht's in einem halben Jahr besser aus.

Tom

@ tsinger, ich habe auch durchforstet. Habe nur bei H0 eine echte "Kobra"
gefunden. Für TT gibt es wohl nur die Bardotka. Villeicht muß man sich einen "Erker" für die Lok basteln?
Bestellen würde ich erst im nächsten Jahr, dann treten die Tschechen erst
der EG bei. Ich glaube dann fällt der Zoll. Gut für den, der an der Grenze wohnt. Kann jetzt schon einkaufen gehen, glaube nicht, das der Zoll so streng ist.
Bin gespannt, ob es überhaupt die echte Brillenschlange für TT gibt.

@hallo Cyberailer,

war vorhin auf Deiner HP. Deine Brillenschlange habe ich wohl gesehen. Hast schöne Fotos von Deiner Anlage.
Weil ich auf CZ-HP's keine Brillenschlange gesehen habe, vermutete ich, daß die Bartodka umgestaltet wurde. Wäre schön, wenn die Kobra im Handel zu kaufen gibt

Hallo

Was auf meine Homepage steht ist richtig.
Aber ich denke, das sie doch von Extra ist.
Für einen Selbstbau ist sie zu gut und die Extra-Modelle sehen haarganau so aus wie meine, auch von der Kupplung her !
Die Schilder der T753 sind aus Messing und die Anschriften sind mit Schiebebildern aufgebracht.

proxy.php

MfG Cyberrailer

:hallo: Cyberrailer,

steht nicht der Name vom Hersteller von der "Kobra" unten drunter? Sonst müsste man hobby-shop persönlich mailen, ob es diese Lok im Handel noch gibt. Vielleicht hatten die kein Foto zur Hand? Warten wir noch ein bißchen, bis die CZ in der EG ist. Dann fällt der Zoll weg.

@ Tom;
Du siehst richtig, es ist nicht nur ein Spleen von Dir. Auch ich hätte gern eine Kobra. Mir gefällt die Front und die Lok hat etwas exentrisches an sich. Die strahlt Persönlichkeit aus, wie die Ludmilla oder die V200 (DB-Ausführung). Das sind für mich Lok's dene sollte man :respekt: zollen. Das mag zwar ein bißchen übertrieben klingen, aber ich kann mich nicht anders ausdrücken

@Cyberrailer,
da bleibt uns nichts anderes übrig, als Hobby-Shop anzumailen? Andere Frage: Sind vielleicht CZ-Hersteller oder Händler jetzt auf der Leipzig - Messe?

@ Mario,

da Minden auch sehr weit weg ist von der CZ, habe ich mehr an bestellen gedacht. Weiß nicht, wie die MwSt. dann verrechnet wird.
Mal was anderes im Saarland gibt es auch ein TT-Club. Die haben, wenn ich mich nicht irre, eine Modulanlage. Vielleicht haste davon schon gehört.
Teil Dir trotzdem die Web-Adresse mit:

http://hometown.aol.de/tthoffmanng/homepage/verein.html

Zurück
Oben