• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trix Mobile Station

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.973
Reaktionen
633 7
Ort
Dresden
Eigentlich habe ich mich der Einfachheit halber für das Roco System mit der Multimaus entschieden, aber diese kann eben die Decoder nicht auslesen.
So bin ich beim Suchen nach einer preiswerten Alternative auf die Trix Mobile Station (gibts auch als Märklin Mobile Station) gestoßen, diese würde ich tatsächlich nur fürs Programmiergleis nutzen, ist z.B. aus Startpackungen für einen schmalen Taler zu haben.
Ich weiß, dass das kein High End Produkt ist, aber es wird seinen Zweck (hoffentlich) erfüllen
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Klappt das wirklich? oder habe ich hier eine Fehlinformation?
Brauch man die Gleisanschlussbox dazu?
Ferner sind mir auch die Unterschiede der Artikelnummern 66950 und 66955 nicht klar.
Manchmal stehen ja leider falsche Informationen im Netz, auf der Internetseite selbst ist darüber zumindest wenig zu erfahren

Danke
 
Wie @Dovregubbe schon schrieb - die Gleisanschlussbox brauchst Du dazu.
Ansonsten kannst Du auslesen und auch schreiben mit diesen Teilen, egal ob Märklin oder Trix - sind baugleich.
Jetzt steht aber auch die Frage - warum nicht die DR5000, da kannst Du die Multimaus daran verwenden und den Verstärker mit Netzteil von Roco/Fleischmann verkaufen. Da kannst Du dann alles an einer Zentrale erledigen ohne umstöbseln.
Bei Neukauf sind das nur rund 40€ Preisunterschied (Trix etwa 90 und DR etwa 130).
 
Hallo Columbus!

Ich habe vor ca12Jahren mit einer Startpackung von Tillig/Lenz und dem darin enthaltenen Compact meine digitale Zeit eröffnet.Heute fahre ich mit der Multimaus und benutze den Compact nur noch zum programmieren. Für meine Zwecke reicht das vollkommen.diese Zentrale gibts ab und an im grossen Kaufhaus für kleines Geld.


LG joachim
 
@columbus
Die Gleisanschlussbox ist im Pegel für H0 ausgelegt und gibt ca. 18V ab. Das sollte zwar auch jeder N-Decoder ( den wir ja für TT verwenden ) vertragen, aber es gibt Ausnahmen.
Ansonsten kann man die Gleisbox mit RasPi oder PC über CANbus als Mini-Zentrale benutzen. Siehe HIER Was mir an der MS2 gefällt - die symbolische Zuordnung in der Anzeige über die Loknummer.
 
Danke Euch.
Die DR5000 ist dann die komplette Zentrale? Kann ich da Booster anschließen? Wären da die Trix Station und die Multimaus nur Handregler? Oder kann man damit auch hier Decoder auslesen?
 
@columbus
Bei digikeijs gibt es das komplette Handbuch ( leider in Englisch ). Die DR5000 kann alles, außer dem CAN-Bus. Die MS2 kann Decoder auslesen und programmieren, lässt sich aber nicht irgendwo als Handregler, außer an der CS2 von Märklin/TRIX., einsetzen.
 
@Columbus210
Frage 1 -> Die DR5000 ist dann die komplette Zentrale?
Richtig.
Frage 2 -> Kann ich da Booster anschließen?
Ja
Frage 3 -> Wären da die Trix Station und die Multimaus nur Handregler?
Multimaus nur Handregler, ob Trix daran funktioniert -> keine Ahnung, können eventuell andere beantworten.
Frage 4 -> Oder kann man damit auch hier Decoder auslesen?
Mit der Multimaus kannst Du Decoder auf dem Programmiergleis auslesen. Bis zu welchen CV´s kann ich nicht genau sagen, ich verwende die Software der DR5000 am PC/Laptop über USB. Auf dem Hauptgleis funktioniert nur POM.
 
Zurück
Oben